Job Empfehlungen (was gibt es für Jobs für 16 Jährige)?

3 Antworten

Theoretisch darfst du ALLES machen, wofür keine Ausbildung erforderlich ist. Du musst nur einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, dich trotz Jugendschutz zu beschäftigen.

Bei uns in der Stadt suchen die Edeka-Filialen immer nach Mitarbeitern und dort habe ich auch mal gearbeitet. Meistens zwei mal die Woche, ca. 10,5h. Das gute daran ist, dass Edeka so viele Schüler bei sich eingestellt haben, dass sie wissen, wie das so abläuft und sie dich explizit fragen, an welchen Tagen du Zeit hast und von wann bis wann. An sich ein „entspannter“ Job, sobald du die ganzen Nummern zu den Produkten drauf hast. Am Anfang ist es echt anstrengend und herausfordernd. Ich würde dir aber von einem Job während der Abi-Phase abraten. Du musst da echt viel Zeit reinstecken und da steht ein Job im Weg und verschlechtert dein Schnitt sicher, selbst wenn es nur minimal ist. Man darf das Abitur nicht unterschätzen

RodneySmith
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde aufjedenfall darüber Nachdenken. :)

Zeitungen austragen am Samstag?

Klassiker.

RodneySmith
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedachte . Danke Sehr :)