Job bike tausch?

1 Antwort

ich habe mich mit dem Thema befaßt. Der Händler könnte aus Kulanz einen Umtausch vornehmen

Mein Händler kann z. B. alle Leasinganbieter vorweisen

Es gibt unterschiedliche Leasinggeber, die teils auch garstig sind, der Händler bei mir berichtete über positive Erfahrungen mit Eurorad & negative Erfahrungen mit Jobrad.org

Bei kleinen Mängeln oder einem Unfall wird der Arbeitnehmer ins Lohnbüro zitiert. Der Aufwand für die Buchhaltung ist durch Buchungen & 1% Regelungen nebst Kasko- & Wartungsvertrag immens.

Vielleicht ein Tausch mit einem Kollegen(In) ?

Je nach Preis sind die Leasingraten aber unterschiedlich. Einige Mitarbeiter haben teure E-Bikes bekannter Marken wie Riese & Müller, die mal leicht > 4500 € kosten.

Der Überlassungsvertrag mit dem Arbeitnehmer & der Leasingvertrag mit dem Chef liegt ja bei der Leasinggesellschaft vor.

Händler fragen & den Leasinggeber

SandfuchsK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, habe heute mich genauer erkundigt. es geht leider nicht. Man müßte den Vertrag kündigen. Und das will ich nicht. Naja es wird wohl 3 Jahre gehen. Ansonsten sind eBikes echt klasse !

sr710815  18.07.2018, 09:41
@SandfuchsK

einfach ein 2. Bike leasen. Das macht mein Kumpel auch für die Frau. Ob nun 80 oder 160 € abgebucht werden, die kalte Progression schlägt sonst sowieso zu.

SandfuchsK
Beitragsersteller
@sr710815

Wir haben schon ein zweites. Trotzdem Danke