Job als Pizza-Lieferant gefährlich?

4 Antworten

Pizzabote ist inzwischen der gefährlichste Job überhaupt. Da ist man als Polizist zumindest auf Gewalt vorbereitet, meist nicht allein, trainiert und hat eine Ausrüstung, all das hat man als Pizzabote nicht und verdient nicht mal die Hälfte von einem Polizisten/Std.

Der Ablauf: Eine unbestimmte Anzahl von Menschen macht eine Fake Bestellung. Pizzabote kommt hin, zu einer Zeit und einen ruhigen Ort, den die Täter festlegen, Ist allein, unbewaffnet, hat weder Zeugen noch Nahkampfausbildung was selbst bei 1:2 nicht immer langt. Wird wenn er glück hat nur bedroht oder nur Bewusstlos geschlagen. Geld weg, Essen Weg. Schmerzen, und das für 12-14 Euro die Stunde.

Früher war sowas undenkbar, ist aber nun sagen wir mal durch die Entwicklung Deutschlands, dank der Regierung Normalität geworden. Etwa alle 3 Wochen erwischt es Einen in unserer Gegend. Manchmal sind 2 Monate dazwischen. Mich wundert es nicht dass die "dringend" Pizzaboten suchen, aber für deren Sicherheit tun die nichts, weil unwirtschaftlich. Ich kann davon nur dringenst abraten, wer logisch folgen kann stimmt sicher zu: wer nicht wie ein Schaf behandelt werden will, darf einfach kein Schaf sein.

Die Sicherheitsmaßnahmen bzw ernstahfte Idenditätüberprüufung fast nicht vorhanden wie auch im Wettbewerb nicht wirtschaftlich umsetzbar.

Tensil79  24.01.2023, 11:50

Ich bin zwar kein Statist, aber ich würde sagen die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit erhöt sich gefühlt um den Faktor 10 in sozialen Brennpunkt-gegenden, punktuell sogar noch mehr. Trotzdem kann es ein zufällig irgendwo jederzeit erwischen. Man hat die schon auf Parkplätze bestellt. Mit so: "lala ist ja alles Gefährlich" kann man das nicht abhandeln. Nein das ist ein erhebliches Risiko das sich meiner Ansicht nach, wenn es um die eigene Haut geht nie lohnt.

Natürlich passien Dinge, aber nomalerweise rennt der normale gesunde Durchschnittsmensch nicht Vorsätzlich in das Messer in den LKW Zug oder sonstwas. Da dann mit den Dingen die halt "mal" passieren können gleichzustellen ist absolut fahrlässig und unangebracht.

Glaube die größere Gefahr ist es bei dem Stress ein Autounfall/Fahrradunfall zu bauen. Belästigungen etc. können aber besonders am Wochenende auch Mal vorkommen. Man muss schon Recht selbstbewusst und überzeugend auftreten können

Heyooo, da es nicht wahrscheinlich ist das du oder generell Boten angegriffen werden, denke ich brauchst du dir keine sorgen machen, da die Gefahr das du angefahren wirst oder einen Unfall baust oder in einem verwickelt bist größer ist.

Irgendwie ist alles gefährlich. Das Leben als solches ist gefährlich.

Wie mit möglichen Gefahren umgegangen wird, ist wichtig. Also welches Gefahrenbewusstsein besteht, wie alert man dafür ist, welche Pläne zum Vermeiden von Konsequenzen, wenn man in eine (erwartete) Gefahrensituation gerät gemacht wurden.

Da du dich mit den möglichen Gefahren beschäftigst, bist du letztendlich vermutlich weniger gefährdet als jemand, der unwissentlich in eine solche Situation tappt - du wirst womöglich eher auf deine Umgebung achten, auf mögliche Bedrohungen, und deinen Fluchtweg dann schon parat haben.