JOB AG - wie sind Eure Erfahrung mit diesem "Leiharbeitgeber"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich schon in solch einer Firma war und auch mit vielen solchen zu tun gehabt habe..sag ich nur "das ist Moderner Sklavenhandel"..hab noch nicht eine Leihfirma gesehen die vorteile den Arbeitnehmer geben.Siehe Gewerkschaft für Leiharbeiter..ein Lacher und das mitten in Deutschland:-(

Contra..das einzige was ich gut sagen kann ist das Ältere Arbeitnehmer ne Chance haben sich eine arbeit über solche Firmen zu suchen.

JOb AG in Hagen.ich habe in hagen bei der LF angefangen. sie riefen montags an und fragten mich ob ich interesse habe an einer stelle. ich sagte zu und bekam 1 stunde später den einsatzauftrag schon.dachte, das dass ja nicht schlecht sei....allerdings wurde mir am telefon ein stundenlohn von 7,60 versprochen!am nächsten tag bei dem vertragsabschluss waren es nur noch 7,38 und mir wurde eine steuerkompensation angeboten bei der ich einen VMA (verpflegungsmehraufwand) bekommen sollte (d.h. die bezahlen einfach nur weniger lohnnebenkosten und die AN bekommen ca 10 euro netto mehr).samstags sollte nicht gearbeitet werden.in der 1. woche wurde ich freitags vom kunden einfach für samstags eingeteilt, und es wurde gesagt dass sei mit der leihfirma so abgesprochen!!ich denke wäre nur gut wenn man für den HUNGERLOHN mal 2 tage vorher drauf hingewiesen wird!montags bei der abgabe des stundenlohnzettels sagte man mir das sei freiwillig wenn ich dort samstags arbeiten würde!als dann am 15 des nächsten monats die abrechnung kam standen wie gahabt nur 5.54 (brutto) als stundenlohn drauf, nur 42 VMA und ich bekam netto 319 euro bei über 60 stunden arbeitszeit!die samstagsarbeit gilt dabei als mehrarbeit und wird noch nichtmals ausgezahlt sondern auf ein zeitkonto gut geschrieben und erst nach 3 monaten ausgezahlt!abschläge für die miete wurden vorab auch nicht ausgezahlt!ich kündigte also sofort und hatte zum glück eine andere feste stelle in aussicht.musste allerdings für die lücke zwischen den beiden stellen vom arbeitsamt her untehalt beziehen......die JOb AG bekam es allerdings nicht hin innerhalb von 5 wochen die papiere und unterlagen auszufüllen obwohl ich schon einen monat vorher bei der krankenkasse abgemeldet wurde!! das muss man sich mal reinziehen!!!!!die sind völlig inkompetent und auf anfragen bekommt man auch noch von so einem idioten von denen sprüche zugeschmissen von ,,sehe ich aus wie ein buchhalter" und andere dinge!!! leute, geht überall hin, nur nicht zur J O B AG!!!!!!!!!!!das sind nach einigen nachforschungen ganz üble abzocker die von nichts ne ahnung haben!!

P.S.: die unterlagen sind bis heute noch nicht da fürs Arbeitsamt!! nach 8 wochen

gruß

Ich rate euch allen davon ab. Die Nutzen euch aus und am Ende werdet ihr einfach gekündigt. Und an all die zufrieden sind mit ihrer zeitarbeiter ihr wisst gar nicht wo die überall kohle abzwacken und für sich behalten. Das sind Verbrecher die mit deiner Hoffnung arbeiten und abkassieren. Niemals mehr wieder.

angefangen hat es damit dass auf den lohnabrechnungen meines mannes und mir ein austrittsdatum stand was nicht stimmte bei mir war es ein monat zu früh und männe hatte einen enbefristeten vertrag mit nun austrittsdatum 31.12..bei nachfrage war es interner wechsel hat also nichts mit uns zu tun. am ersten januar bekam nur einer von us abschlag..es fehlten also nur 300 euro in der kasse...also ruf ich an frage nach" es wurden einige vergessen ist aber nachgeholt worden". das war am montag, am dienstag rief ich an leute ich brauch das geld....es müsste heute oder morgen da sein, am mittwoch bekam ich die antwort dann mach ich mal jetzt eine mail an die buchhaltung fertig<<<???...am donnerstag wollte mir cheffe 50 euro leihen und meinte dann noch wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt und euch nichtmal bissel kohle anderswo leihen könnt dann sorge ich dafür dass du mit taxi geholt wirst zur arbeit(was er nicht tat!!) am montag hab ich mich krank gemeldet...ging um 7.30 keiner ran erst ab 8 uhr an das telefon bekam ich mittwoch eine abmahnung wegen zu spät gemeldet...lsch ich drüber...jetzt kam lohn und nur eine abrechnung und männe bekam post von der krankenversicherung sein arbeitgeber hat ihn zum 31.12. abgemeldet ob er nun vom aa sein geld bekomme...er geht somit seit 2 wochen schwarz arbeiten....<<<das ist job-ag in hamburg

****** falls du noch weitere fragen hast tetrissi mach mal grins*****

Hallo, meine Erfahrungen mit der Job AG sind auch nicht die besten, bekam einen Job vermittelt, die Firma, wo ich arbeitete, kündigt mir bereits nach einer Woche, die Gründe wurden gemäß Job AG nicht gemacht. Jetzt bin ich wieder ohne Job, kriege nur Vorwürfe und weiß nicht den Entlassungsgrund. Job AG hat mir auch gekündigt, als Dank für alles.

Daher, Job AG = Katastrophe