Jiu- Jitsu Gürtel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage musst du den Prüfungsexperten fragen, der bei dir im Dojo die Prüfungen abnimmt. Euer Dojo wird wohl einem Lehrverband angeschlossen sein. Meist bestimmen diese Lehrverbänden, welche Techniken man auf einem bestimmten Niveau können muss. Und sie überlassen es den Prüfungsexperten zu entscheiden, ob ein Kandidat diese Kriterien erfüllt. Die Techniken sind wohl im Prüfungsprogramm beschrieben, stufengerecht, meistens hoch bis zum 4. Dan. Erkundige dich also beim Exerten oder beim Trainer, ob er dir die Prüfungsordnung für deine nächsten Stufen abgeben möchte. Damit zeigst du interesse und planerischer Weitblick!

Die Prüfungen sind übrigens Eintrittsprüfungen, keine Abschlussprüfungen. Du musst mit der Prüfung zum Grüngürt beweisen, ob du bei den Grünen mittrainieren kannst. Ebenso beim 1. Dan: Du beweisst damit, dass du bei den "Grossen" mitmischen kannst, nicht dass du diese Stufe beherrschst.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 13:43

Ok, danke