JGA meines Verlobten am Wochenende. Hat er eine Grenze überschritten?

15 Antworten

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung dient der Junggesellenabschied ja nicht dazu sich "nochmal richtig auszutoben", sondern zu zeigen, dass man den "Versuchungen widerstehen" kann.

Die Vergnügungen, die es in einem deutschen Stripclub gibt, sind weit harmloser, als sich die Meisten dies vorstellen. Selbst bei einem Lapdance oder Privatedance gibt es keinen wirklichen Grund eifersüchtig zu werden.

Der Gast ist voll bekleidet und auch die Tänzerin zumindest in Bikini oder Dessous - und oft darf der Gast nicht einmal fummeln ohne auf die Finger zu bekommen. Küsse oder gar Sex in irgendeiner Form ist bei diesem Geschäftsmodell nicht vorgesehen.

Dass Dein Freund sich trotzdem darauf eingelassen hat ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass er vor der Gruppe nicht als "Pussy" oder "unter dem Pantoffel stehend" dastehen wollte - das ginge wohl den meisten Männern so... . Ich glaube nicht, dass die Lust ihn in die Kabine getrieben hat.

Du solltest in den Vorfall nicht zuviel hineininterpretieren - sein Verhalten sagt weder etwas über seine Fähigkeit Dir treu zu sein, noch etwas über seine Liebe zu Dir aus. Vergiss das Ganze einfach und nerve ihn nicht jahrelang damit... .

Habt eine schöne Hochzeit und freut Euch auf den Nachwuchs (und genießt die Zeit bis es soweit ist!)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

strawberry9
Beitragsersteller

Das mit der Versuchung widerstehen dachte ich mir ja auch. Er wird auf Ehetauglichkeit geprüft und dazu zählt für mich auch die Meinung und Grenzen des Partners zu respektieren und das eben auch vor den Freunden und der Familie so durchzusetzen. Da ist doch absolut nichts Schwaches dran?!

RFahren  18.07.2016, 11:03
@strawberry9

Das kommt darauf an, wo man die Grenze für das "widerstehen" sieht - für eine JGA-Männergruppe ist es eben "nicht über eine Frau herzufallen, die einem leicht bekleidet auf dem Schoß herumrutscht", für eine schwangere Frau ist bereits ein Blick auf eine andere Frau eine Katastrophe (ich kenn' das Gefühlschaos einer Schwangeren gut - ich habe selbst 2 Kinder ;-) )... .

In Bezug auf das, was bei einem JGA üblich ist, hat Dein Freund nicht über die Strenge geschlagen - schließlich war die Truppe ja wohl nicht im Bordell. Wenn er Dir über sein Erlebnis berichtet hat, dann zeigt dies ja einerseits, dass er ehrlich zu Dir ist und andererseits, dass er es selbst nicht als "Betrug" versteht.

Wie gesagt: Ein Mann, der hier "kneift" macht sich bei seinen Kumpels unmöglich und darf sich jahrelang Frotzeleien anhören. Da hat er mit Deinem Unmut dann wohl das "kleinere Übel" gewählt - in dem Vertrauen darauf, dass Du Vergessen und Verzeihen kannst.

Blase also das Ganze nicht zu einem Riesending auf - Dein Freund hat wahrscheinlich den Namen des Girls längst vergessen (falls er ihn denn jemals wusste) und so schnell wird es ja wohl keinen neuen Junggesellenabschied geben - oder?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

strawberry9
Beitragsersteller
@RFahren

Ich verstehe unter anderem den Trauzeugen nicht. Der wusste, dass ich das nicht möchte und lässt es dann trotzdem zu. Ich glaube nicht, dass er die Dame dafür bezahlt hat. Das war ein Anderer aus der Truppe. Ich fühle mich von ihm auch hintergangen.

Und mit der Dame hat mein Verlobter wohl noch ganz nett geplaudert bevor sie ihn dann mitgenommen hat. Allein das find ich auch unnötig. Die müssen doch da nicht einen auf Kumpel machen.

Ich mag aber keine kneifenden Weicheier. Das weiß er. Und außerdem ist einer aus der Gruppe so ein Typ, über den macht sich aber keiner lustig..

RFahren  18.07.2016, 12:59
@strawberry9

In einer solchen Runde schaukeln sich die Ereignisse halt manchmal hoch. Ein Trauzeuge, der dann sagt "Ich habe der Braut aber versprochen..." wird dann schnell mal "überstimmt" (bzw. ignoriert).

Natürlich plaudern die Girls ein paar Worte mit den Gästen - eigentliches Ziel ist ja, dass die Männer überteuerte Damengetränke spendieren (Piccolo...) - da wird natürlich erstmal etwas Smalltalk gemacht (auch um dem "Opfer" die Nervosität zu nehmen). Das Geplauder geht aber in der Regel kaum über "Wie heisst Du?", "Woher kommst Du?" usw. hinaus. Wenn Dich selbst das Geplauder stört, dann tut mir Dein Zukünftiger aber jetzt schon leid... .

Du magst keine "Kneifenden Weicheier"? Dann steht es jetzt vermutlich 1:1 - denn wahrscheinlich mag Dein Freund auch keine eifersüchtigen Furien, die ein solches Vorkommnis "aufblasen" und ihm unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Allein schon der Umfang mit dem Du das Thema hier bei GF diskutierst, macht mich nachdenklich... .

Lass es jetzt gut sein und konzentriere Dich auf die positiven Dinge im Leben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Dahika  18.07.2016, 13:51
@strawberry9

die Meinung und Grenzen des Partners zu respektieren, bedeutet aber nicht, dass man ihnen wie in einem Obrigkeitsstaat folgt. Du setzt deine Grenzen offensichtlich einseitig, befiehlst sie ihm, statt dass sie mit ihm gemeinsam ausgehandelt werden.

strawberry9
Beitragsersteller
@RFahren

Er hat mir gestern gesagt, dass er das nur gemacht hat um vor meiner Familie nicht als Pussy zu gelten (meine Brüder waren mit dabei). Vor seinen Freunden hätte er nein gesagt. Er wollte es Ihnen recht machen. Bescheuert. Er heiratet doch nicht meine Familie, sondern mich.

Mich verletzt er wissentlich, missbraucht mein Vertrauen, nur damit die nicht denken oh was ein Weichei.

RFahren  19.07.2016, 08:05
@strawberry9

Sei froh, dass Du nicht mitbekommst, was Jungs reden, wenn sie unter sich sind - über andere Männer und über (Ehe)Frauen...

"Vertrauen missbraucht" ist, wenn er losfährt um seine "arme kranke Tante zu pflegen" und stattdessen in den Puff geht. Wenn er NUR das getan hat, was Männer an einem JGA nun mal üblicherweise tun, dann siehst Du ein Drama, wo keines ist. Du kannst ihm ja auch verbieten andere Frauen anzusehen - das geht auch nicht lange gut!

Dein "eine Andere darf ihn nicht anfassen", wie in anderen Kommentaren zu lesen, ist übertrieben - demnach darf er eine alte Freundin auch nicht zur Begrüßung umarmen?

Übertreibe es nicht mit Deiner Eifersucht, denn sonst heißt es irgendwann "klar bin ich fremdgegangen - meine Frau wirft mir ja ohnehin ständig vor, dass ich mit Jeder ins Bett steige...".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

strawberry9
Beitragsersteller
@RFahren

Es macht mir Freude deine Kommentare zu lesen. Du klingst so erfahren und so weise. Du hast eine schöne Art zu schreiben. Es klingt nie wirklich wie ein Angriff, was bei manchen Anderen der Fall ist.

Ich kenne durchaus so Gespräche unter Männern. Manchmal echt traurig was da so abgeht..

Die Sache mit dem Anfassen.. Es ging oder geht mir um Brüste, Popo, Vagina.. Und eben küssen und all dies. Vor allem wenn ich nicht dabei bin. Ich würde zb auch mal mit ihm in so einen Club gehen und da dürfte er die Dame auch kurz berühren um ihr einen Geldschein anzustecken. Ist ja alles halb so wild. Aber hinter meinem Rücken find ich blöde..

Und die Schwangerschaft bringt mich bei sowas wesentlich schneller an meine Grenzen. Ich bin so empfindlich und weinerlich geworden. Schön ist was Anderes. Das ist wohl der Grund überhaupt warum ich "überreagiere".

Ich bin sonst mega tolerant. Wir sprechen auch öfter mal darüber gewisse Dinge auszuprobieren weil wir beide neugierig sind und es uns mit dem Anderen vorstellen können was davor nie mit einem Partner so war. Also ich bin nicht prüde und nicht verkrampft, spießig, etc. Wohl einfach nur zu schwanger wenn man das sein kann..

Oh man jetzt hab ich dich voll zugetextet. Same on me.

Eins noch, habe ich jetzt auch schonmal erwähnt, er hat so gut wie kein Vertrauen, weil er mehrmals betrogen wurde. Er hat immer wieder mal seine Bedenken.. Und da frage ich mich wie er in meiner Situation reagieren würde. Im umgekehrten Fall. Ich vertraue ihm. Nach wie vor..

Also ersteinmal... Warum verbietest du so etwas deinem Freund? Es gibt nichts tolleres wie eine Dame die einem Typen erlaubt seine naturgemäßen Sache nachzugehen. Ich selbst würde mir so etwas niemals verbieten lassen Ich gehe schließlich nicht fremd. Und Männer sind eben so.

Aber wenn er dir versprochen hat das nicht zu tun und es dann doch macht, dann ist es echt nicht okay. Zumindest das sollte er sich eingestehen und es zumindest irgendwie wieder gut machen. Erst recht wenn du schwanger bist, ist das echt nicht gut.

Nochmal: Männer schauen gerne andere Frauen hinterher. Das hat rein gar nichts damit zu tun das er dich nicht etwa attraktiv findet oder so. Das bilden sich viele Damen immer wieder ein. Gibst du ihm dieses Recht, dann wirst du in seiner Wertschätzung deutlich - also wirklich deutlich - steigen. Ein Mann der so eine Frau hat wird sich viel mehr hüten fremd zu gehen. Man könnte meinen, dass ein Typ da eher schwach werden könnte. Weit gefehlt, nach meiner Erfahrung.

Nur so am Range zum Nachdenken. Überlege lieber wieso du nicht willst das er im Striplokal herum hängt. Oft sind es Gründe die eigentlich bei einem selbst liegen. Im Grunde genommen sagst du ihm durch das Verbot nur "Du musst ein Stück weit deine Männlichkeit für mich aufgeben". Und das ist es was du als Frau sehr gut bedenken solltest. Das wird nämlich andere Konsequenzen mit sich bringen die du jetzt nicht erahnen kannst.

Mein Mädchen hat damit kein Problem und dafür liebe ich sie noch mehr ;)

Aber das sind nur meine Gedanken.

strawberry9
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich bin nicht eine, die sagt er darf da nicht hin oder er darf keine anderen Frauen angucken. Ich selber schau mir liebend gerne attraktive Damen an und hab da absolut kein Problem mit.

Mich stört es nur wenn er andere anfasst oder von anderen angefasst wird und dies nicht unterbindet. Es ist mein Mann und keiner hat das Recht ihn zu begrapschen..

Dahika  18.07.2016, 13:52
@strawberry9

er ist dein Mann, also dein Eigentum? Oh je, oh je, oh je....

verreisterNutzer  19.07.2016, 10:43
@strawberry9

"Es ist mein Mann und keiner hat das Recht ihn zu begrapschen.."

So ist es leider nicht. Ein Recht hast du erst einmal gar nicht. Das Einzige was du hast ist die Möglichkeit ihn darum zu bitten das nicht mehr zu tun. Du hast auch das Recht zu sagen das du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, wenn er es nicht unterlässt. Mit allen Konsequenzen. Aber niemand hat irgendwelche Rechte an einem Menschen. Die Ausnahme liegt nur bei Kindern und deren Eltern bis sie Volljährig sind. Danach musst du dich stets bemühen das es so bleibt. Das gehört einfach dazu.

Ich würde auch für dich selbst davon Abstand nehmen, auf solche "Rechte" zu verharren. Denn es wird dich zu verzweifeln bringen, wenn du merkst das er doch am Ende das tun kann was er will. Und du wirst nicht verstehen wieso das passiert, denn schließlich hast du nur dein angebliches "Recht" eingefordert.

Wenn du schon von ihm verlangst, dass er auf etwas verzichtet, dann überlege was du im Gegenzug Gutes für ihn tun kannst. Oder er verlangt von dir auch etwas. Achte immer darauf das die Waage so ziemlich im Gleichgewicht gehalten wird. Verlangst du zuviel von ihm, dann kann der Schuss nach hinten los gehen. Und dann bitte nicht jammern ;)

Die Angst wird dir keiner hier nehmen können, da wir alle nicht dabei waren. Aber ich würde dir einfach raten, dir das nicht so arg zu Herzen zu nehmen. Er will dich heiraten, ihr erwartet ein Kind. Du bist die Frau, mit der er sein Leben teilen und eine Familie gründen will und das ist es doch, was zählt, oder?

Ich kann verstehen, dass du dich verletzt fühlst, weil er deine Bitte übergangen hat. Allerdings hätte ich es ihm an deiner Stelle auch gar nicht erst verboten, denn ich kann verstehen, wenn er sagt, dass das zum Jungesellenabschied einfach irgendwie dazugehört. Gönn ihm diese 3 Minuten Spaß mit seinen Kumpels, es war bestimmt nichts dabei, und nimm dir selbst einfach auch einen Abend Auszeit und hab nochmal richtig Spaß mit deinen Mädels.

annadiebella  20.07.2016, 16:00

Er gehört NICHT dir! Oder hast du einen Kaufvertrag? Sklaven? Das sagt nur jemand, der Angst hat, dass er wieder weg wird. Und das einzige wieso du Angst haben solltest, ist dass du diese Angst nicht loswirst.

strawberry9
Beitragsersteller

Ich habe ihm im Grunde nur einen Private Dance verboten, sowie das Anfassen und angefasst werden, weil ich das einfach nicht mag. Er gehört mir..

Das war bis dato auch sein erster Strip. Vielleicht reagiere ich deswegen so gereizt. Er hat sich einfach vorher nicht genügend ausgetobt und Erfahrungen gesammelt. Woher soll ich wissen wie dann darauf reagiert?!

Caleya  18.07.2016, 11:10
@strawberry9

Du kannst es nicht wissen, du musst ihm vertrauen. Und die Stripperin macht nur ihren Job und will ihn dir ja gar nicht streitig machen. Vermutlich wird das für ihn das erste und letzte Mal gewesen sein, dass er einen Private Dance hatte. Verzeih's ihm. :)

Dahika  18.07.2016, 13:56
@strawberry9

Er gehört mir..

Er gehört nicht dir. Diese Haltung ist immer der Weg in den Untergang. Wenn dir an eurer zukünftigen Ehe etwas liegt, dann versuch an dieser Haltung zu arbeiten. Er gehört nicht dir.

Das scheint mir ein JGA gewesen zu sein, wie er bei fast allen Kandidaten abgelaufen ist. Dein Zukünftiger hat das Programm absolviert, das seine Freunde vorher für ihn bezahlt haben.

Jeder Mann, aber auch wirklich jeder würde sich hier vor seinen Freunden für immer lächerlich machen, wenn er auf dem JGA ankommt mit, aber meine Verlobte würde das nicht wollen, solange alles im normalen Rahmen geblieben ist. Dies würde auch diesen Brauch komplett auf den Kopf stellen.

Das Anlangen der Stripperinnen ist nicht erlaubt, lediglich sie werden deinen Mann berührt haben.

Aus meiner Sicht übertreibst du maßlos, eigentlich war es nicht einmal angebracht ihn auszufragen, was auf dem JGA geschehen ist, das bleibt normal unter den Männern.

strawberry9
Beitragsersteller

Der Trauzeuge wusste, dass dies eine Grenze ist und nicht gemacht werden soll. Von daher find ich es einfach mal blöde. Und in meinen Augen ist der Mann dann überhaupt kein Weichei sondern ein starker Charakter weil er kein Mitläufer ist, der vor seinen Kumpels nicht dumm da stehen will. Und dies hat nämlich genau einer gemacht. Ist seiner Meinung treu geblieben.

Ich habe ihn nicht ausgequetscht, er hat es mir erzählt. Würde ich genauso machen.

Mein Gott. Versuch das erwas lockerer zu sehen und zu vertrauen.