Jetzt noch staubsaugen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist ok bis 12 100%
Ja, ist ok bis 13 0%
Nein, ist nicht ok 0%

2 Antworten

Darf man sonntags staubsaugen?

Da es sich bei einem Staubsauger um ein haushaltstypisches Gerät handelt, darf er jederzeit innerhalb der Wohnung genutzt werden, wie der Deutsche Mieterbund informiert. Das Betreiben eines Staubsaugers gehört in der Regel zu den üblichen Wohngeräuschen, sofern nicht ungewöhnliche lange gesaugt wird oder das Gerät aufgrund eines Defektes oder des Alters übermäßig laut ist. Das Staubsaugen im Freien ist an Sonn- und Feiertagen jedoch untersagt.

https://www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sonntags-staubsaugen-mhsd.c50a9e6c-b6ff-42ac-a8b6-792bb919ba39._amp.html

Mienibieni
Fragesteller

Danke, ich weiß das an sich auch, aber es gibt ja trotzdem gewisse „Gewohnheitsregeln“, bzw. Regeln, an die man sich hält, damit die Nachbarn einen nicht hassen 😅

Antitroll1234  07.11.2021, 12:36
@Mienibieni

Du wirst deine Nachbarn und ob die sich gestört fühlen, -dich hassen werden-, besser einschätzen können als andere hier Anwesende.

Mienibieni
Fragesteller
@Antitroll1234

Nein, kenne hier niemanden 🤷🏻‍♀️ Bin gerade erst eingezogen und tatsächlich noch keinen einzigen auch nur über den Weg gelaufen.

Ja, ist ok bis 12

In 10 Minuten schafft man so einiges.

Mienibieni
Fragesteller

Ok danke 👍🏻