Jetzt noch schlafen gehen?

12 Antworten

Lade dir eine Schlaftracker App herunter. Sie berechnet deinen Schlaf so, dass du genau in der Schlafphase geweckt wirst, in der du am wachsten bist. So kannst du bis 5 Uhr morgens schlfen und hast die Garantie zur richtigen Zeit wach zu werden, ohne sehe müde zu sein

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Alles ist besser, als kein Schlaf. ;)
Auch 20 Minuten können sehr erholsam sein. Ja, wenn man in der falschen Schlafphase aufwacht, ist man auch sehr müde... aber auf längere Sicht (ein paar Stunden gesehen) ist gar kein Schlaf gehabt zu haben sicher ungünstiger.

Schlafforschern zufolge benötigt der Körper/das Gehirn minima 4 Stunden um sich ausreichend zu erholen. Ich denke 3:50 h sind ausnahmsweise auch in Ordnung.

schlafen gehen! diesen fehler einfach wach zu bleiben hab ich auch schon oft gemacht aber ich bin nicht so müde nach 4 stunden wie nach 0 stunden schlaf.

Ich würde nicht schlafen, jedoch nach der Schule direkt sich mal hinzulegen.