Jetzt mach doch nicht so ein Gedöns?Snonym?

6 Antworten

Gewese. Bohai. Stress. Aufheben(s). Brimborium. Gezeter. Getöse. Wind.

Aufstand, Lärm um Nichts, Aufheben

AstridDerPu

jetzt mach doch nicht so ein Theater

Jetzt mach dich nicht so einen Affenzirkus

Nicht so einen Aufstand machen.

Muftah14
Beitragsersteller

Man stelle sich folgende Szene vor: Zwei Kollegen befinden sich im Büro eines dritten. Da poltert einer los: „Mein lieber Mann, das sieht ja hier wieder aus wie Kraut und Rüben.“ Jetzt reicht’s mir aber. Den nehm’ ich am Schlafittchen. Und dann aber schnurstracks zum Chef mit ihm!“ – „Jetzt mach doch nicht so ein Gedöns. Am Ende bist du doch der Gelackmeierte.“

Ws bedutet--->Gelackmeierte.“

Muftah14
Beitragsersteller
@Bananenmayo

>Gelackmeierte.“--> Arsch?
Arsch auf Englisch?

Muftah14
Beitragsersteller
@Bananenmayo

der am Arsch ist.? kompliziert zu verstehen

Muftah14
Beitragsersteller

Aufstand machen.--->mach keien Geräusch?

Viel Wind um nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung