Jetzt hab ich mir glaube ich ein noch größeres Problem gemacht ….?

Marci110  11.07.2024, 23:49

Wie lange bleibt er in Japan? Und wie lange seid ihr schon zusammen?

MokaTakami
Beitragsersteller

Er wohnt dort und wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und kennen uns seit 17

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MokaTakami, er ist Deutscher und lebt in Japan - auf länger? Dass dich sein Schweigen und seine Ablehnung dir jetzt Angst macht, verstehe ich. Mein Rat wäre auch, dass du jetzt versuchst, nichts zu überstürzen, zum Frauenarzt zu gehen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt? Er wird dich untersuchen, einen Ultraschall machen, um festzustellen, dass alles richtig in der Gebärmutter angelegt ist und es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt.

Zur Ruhe kommen ist einfach gesagt, ich weiß. Aber nur in der Ruhe kannst du überhaupt eine guten Entscheidung treffen.

Dass es dich so irritiert, dass da „etwas“ in dir wächst, ist ok. Du hast erst gestern getestet und musst nichts fühlen. Es ändert sich wahrscheinlich von Tag zu Tag und wird erst so langsam real für dich. Dazu kommt, dass sich die Schwangerschaftshormone die körperlichen Umstellung auf schwanger bewirken und sich auch auf die Emotionen auswirken. Lass’ dir deshalb Zeit. Es kann gut sein, dass dein Partner auch so geschockt ist, dass er gar nicht weiß, was er sagen oder schreiben sollte. Gut, dass du hier schreibst. Wie geht es dir heute?

MokaTakami
Beitragsersteller

Hey,

also er ist Japaner und wohnt dort auch schon sein Leben lang. Ich selber komme auch aus Japan und wohne in Deutschland seit ich ca 7 bin und bin dort aber auch so häufig wie ich kann.
Einen Termin konnte ich heute machen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Moka :^)

jane2015  14.07.2024, 08:35
@MokaTakami

Halllo, für wann hast du den Termin beim Frauenarzt bekommen? Wie geht’s dir heute mit der Schwangerschaft - hast du von deinem Partner gehört?

Du bist noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Es ist normal, dass es dir fremd vorkommt und du erst einmal Angst vor allem hast. Selbst wenn eine Schwangerschaft geplant ist, erleben Frauen das sehr unterschiedlich. Kein Druck also, dass du etwas bestimmtes empfinden musst. Wären deine Eltern jemand, denen du es erzählen könntest? Wie meinst du dass sie reagieren? Studierst du oder arbeitest du?

Der erste Schock wird sich setzen und du hast Zeit. Was beschäftigt dich noch? Schreib’ gerne wieder. Einen guten Sonntag mit allem wünsche ich dir!