Jetzt gibt es Zinngießen statt Bleigießen. Würdet ihr das Silvester machen?
11 Stimmen
5 Antworten
Würde ich nicht machen, weil ich aber auch kein Interesse an Bleigießen hätte. Das habe ich als Kind zu letzt gemacht, da fand ich es noch lustig. Aber eher die Figuren hinterher anzugucke und zu raten was es sein könnte, als die Deutung war das heißt.
Blei ist schon länger dafür verboten, erst gab es dann nur Wachsgießen, was aber sehr schlecht funktioniert da es schwimmt und nicht so schöne 3D Figuren ergibt. Zinn gab es letztes Jahr daher auch schon als etwas bessere Alternative.
Danke für deine Nachricht. Siehe meine neueste Frage. Da geht es um Zinngießen
Rein aus Spaß. Niemand der nachdenken kann und auch nur einen Funken Verstand besitzt glaubt ernsthaft daran dass man damit Wahrsagen kann. Niemand kann Wahrsagen.
Aberglaube ist für alle, die auf der Suche nach der absoluten Wahrheit sind, sicherlich kein Thema. Sie würden Silvester nicht feiern, wenn sie wüssten wer und was dahinter steckt.
Du wirst schon noch sehen, wohin dich dein falscher Glaube führt
Sie würden Silvester nicht feiern, wenn sie wüssten wer und was dahinter steckt.
Vielleicht aber auch doch. Ich jedenfalls feiere es genau deswegen.
Zinngießen gibt es nicht erst seit diesem Jahr.
LG.
Ich feiere Silvester nicht um heidnische Bräuche zu feiern, sondern mit meinen engsten Freunden, um das Neue Jahr mit Jesus zu beginnen. Ein klitzekleiner Unterschied.