Jetzt 76 kg; Zu schnell abgenommen?

3 Antworten

6 Kilo Gewichtsverlust in einem Monat für einen normalgewichtigen Menschen ist schon sehr viel.

Das sollte so nicht mehr weitergehen.

Wenn Du Dich wegen der Mißstände der Hygiene bei der Verwaltung und dem Geschäftsführer beschwerst, kannst Du auch erwähnen, dass Du Hunger schiebst und auf Deine gesundheitlichen Herausforderungen mit dem Essen nicht eingegangen wird.

Lass Dir die Telefonnummer, oder Email der Peronen, Geschäftsführung geben und mach es schriftlich, wenn Du mit dem Koch nicht verhandeln kannst.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MiXXXery
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Bzgl. der Sauerei im Bad, hat gestern eine Pflegekraft das Bad geputzt.

Naja, viele Patienten können nicht mehr und verursachen Verunreinigungen. Da kann man nichts machen.

Hoffe, dass ich bald in eine passende Einrichtung verlegt werden kann. Bin hier ja nur zum Übergang.

Wegen des Essens wurde auch auf mich eingegangen. Sogar eine Testung auf Unverträglichkeiten wurde mir angeboten. Aber möchte mein Blut nicht abgeben.

DianaValesko  01.10.2024, 15:58
@MiXXXery

Warum willst Du kein Blut abgeben? Damit wüsstest Du dann aber, was Du vertragen kannst, das würde ich auf jeden Fall machen lassen,, die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen, sonst kommst Du nie weiter.

MiXXXery
Beitragsersteller
@DianaValesko

Möchte aber nicht dass mein Betreuer die Blutwerte sieht.

Im Zweifelsfall wird mir die Gallenblase gegen meinen Willen entfernt, wenn diverse Blutwerte zu hoch sind.

Gibt leider schon Beschlüsse bzw. Gutachten, was eine Entfernung der Gallenblase gegen meinen Willen ermöglicht.

DianaValesko  01.10.2024, 20:47
@MiXXXery

Gegen Deinen Willen kann man die Gallenblase nicht entfernen, wer hat das beschlossen?

Meine Gallenblase wurde vor Jahren entfernt und ich lebe seitdem beschwerdefrei, warum wehrst Du Dich dagegen, wenn die Gallensteine Dir das Leben schwer machen? Meine Gallensteine haben sich im Blut nie bemerkbar gemacht, welche Blutwerte waren denn bei Dir von der Galle erhöht?

MiXXXery
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich hatte schon mehrmals eine akute Pankreatitis, vermutlich wegen Gallensteinen. Meine Amylase war stark erhöht ebenso die Lipase. Die Lipase war bei 10.000, und eigentlich wäre ein Wert von unter 60 normal.

Mir wurde gesagt man könne mit Gallensteinen leben.

Es gibt einen Beschluss zur Zwangsbehandlung. Habe dazu hier sogar eine Frage gestellt.

DianaValesko  01.10.2024, 21:41
@MiXXXery

Das ist hart, ich weiss nicht, ob es in andern Ländern anders ist.

Medizinisch gesehen, hast Du eine Pankreatitis, was schlimm ist, die Gallensteine können durch Reibung an der Gallenblasenwand zu einer Porzellangallenblase entaarten, das ist die Gefahr, wenn es sich um grosse Gallensteine handelt, kleine Steine können die Gänge verlegen und zu Koliken führen. Aus dem Grund solltest Du über die OP nochmals mit einem arzt reden, unabhängig von den Beschlüssen, mir geht es um das Medizinische. Du hast es nicht leicht

Nein, das ist nicht zu viel oder zu schnell.

Wenn du das Essen nicht isst, nimmst du natürlich ab. Also iss dein Essen.

hoermirzu  01.10.2024, 09:35

Wenn das ungewollt passiert, darf man schon hinterfragen!

Sprich doch mit den "Essens-Managern"! Bei uns gibt es solche, die den Patienten täglich mit ihren Fragen auf die Nerven gehen.