Jetzige Generation?

4 Antworten

Zu einem Großteil wohlstandsverwahrloste junge Leute mit dem Gedanken an "Chillen und Work-Life-Balance", die irgendwann in einen Beruf stolpern und nichts bringen, weil Ihnen kein Pflichtgefühl ermittelt wurde.

Die Folgen verspürt man ja bekanntlich erst im Alter und das ist in der Jugend ja noch sehr weit weg.

Sie ist eigentlich so wie alle anderen Generationen davor.

Was mir allerdings auffällt ist, dass sie sehr linientreu und obrigkeitshörig ist. Mir fehlt da etwas die jugendliche Revolution.

Gendern, Klima und Veganismus finde ich etwas wenig für eine Generation.

frostfeuer85  18.10.2023, 15:15
Gendern, Klima und Veganismus

Das kommt nicht von den jungen, das wird ihnen von Erwachsenen eingeimpft.

Und wogegen sollen sie rebellieren? Gegen nicht vorhandene Autorität? Gegen die Toleranz-Lehrer, die Helikopter-Eltern und die Kuschel-Polizei?

CleverRemo  18.10.2023, 15:19
@frostfeuer85

Z. B. gegen den Bau von Waffen bei Heckler & Koch.🤷🏻‍♂️

Aber die heutige Generation ist Kriegen ja aufgeschlossen.

Ehrliche Meinung?

Dünnhäutig, wenig Frustrationstoleranz, sehr naturentbunden... sozial abgestumpft und nicht kritikfähig. Hingegen ist es m.E. ein Fakt, dass sie sich auf dem Arbeitsmarkt nicht ausbeuten lassen wollen und ihre körperliche und mentale Gesundheit priorisieren. Anstelle von Karriere, großes Geld oder ein Haus, legt die junge Generation mehr Wert auf persönliche Erfüllung und freie Entfaltung.

Nein.. nicht alle -.-

Gruß, JB

Mir tun sie leid. Werden den lieben langen Tag durch Apps wie TikTok und Insta berieselt bis zur vollkommenen Verblödung, werden antiautoritär, hedonistisch oder konsumorientiert erzogen, wodurch ihnen jede Richtung und jede Autorität im Leben fehlt, müssen sich von ihren Lehrern Gendersprache und Feminismus-Gewäsch anhören, bekommen kaum noch etwas beigebracht, weil die Bildung kaputtgespart wurde, sollen plötzlich auf Feuerwerk, Flugreisen und Fleisch verzichten, weil die Generationen vor ihnen die Erde an die Wand gefahren haben und wenn sie sich dann aufführen, weil die eigene Perspektivlosigkeit nicht länger zu ertragen ist, dann werden sie von ihren Versager-Eltern zu Pflegefamilien und Psychologen weitergereicht.