Jetski fahren auf Mallorca darf ich das?

5 Antworten

Ein deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland benötigt einen gültigen SBF. Es werden zwar immer wieder irgendwelche ausländische Scheine angeboten, meist für überhöhte Preise, diese sind aber nicht das Papier wert. Ebenfalls sind die teils sehr starken Kontrollen auch nicht ohne, zusätzlich gibt es für Mallorca spezielle Vorschriften. Fahr den Jet mal an einen Strand, der nicht dafür freigegeben wurde! Wenn Du keinen Schein hast, kannst Du in der Nähe von Port Adriano den deutschen SBF machen, inklusive Prüfung vor Ort. Ein Anbieter lässt die Prüfungskommission extra einfliegen. Hast Du den Schein erst einmal, steht dem Vergnügen nicht sehr im Wege. Habe selber einen Jetski da stehen, tolles Revier und traumhafte Buchten

Wenn du dir den jetski für mehrere Tage mieten möchtest wäre es gut wenn du einen Sportbootführerschein hast, denn manchen Anbieter möchten nur Kunden mit Sportbootführerschein. Wenn du aber nur mal am Strand zu so nem kleinen Verleih gehst und den dann für 10,15 oder 20 Minuten leihst brauchst du meist keinen Sportbootführerschein. Da reicht's dann meistens wenn du über 14 oder 16 bist. Viel Spaß auf Malle!

Nein, brauchst Du nicht. Vielleicht musst Du unter Aufsicht eine Fahrprobe abliefern oder eine Tour buchen.

Also ich wollte auch jetski machen als ich dort war und die haben mich nicht gelassen weil ich keinen motorbootführerschein habe. Aber vll hängts vom Verleih ab und ich hab den falschen erwischt ^^

Offiziell benoetigst du den Sportbootfuehrerschein See (nicht binnen)