Jesu Sterbeort?

8 Antworten

Ich kann im großen und ganzen die anderen bestätigen.

Laut Überlieferungen ist Jesus auf der Schädelhöhe (Golgatha) vor den Toren Jerusalems gekreuzigt worden.

PS. Die Grabeskirche steht nicht über dem Kreuzigungsort, sondern über dem Grab. Grab und Kreuzigungsort können auch weiter auseinander gelegen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Israel. Jerusalem. Außerhalb der Tore Jerusalems, was aber immer noch zum Gebiet gehörte. - Ergänzung: Die Juden erkannten, dass die Erde der Vorhof des Tempels war. In diesem gab es eine Grenze zwischen Juden und Heiden. - Da sich Jesus als Mensch im "Vorhof" (Erde) befand, konnte er nicht in Jerusalem (Darstellung des Himmels) hingerichtet werden.

Jesus ist auferstanden (Ostern). Gekreuzigt wurde er auf Golgatha - bei Jerusalem (heute liegt der Ort in Jerusalem). Das Land heißt Israel.

Sein Sterbeort war ziemlich sicher der Ort auf dem heute die Grabeskirche steht, in Jerusalem im heutigen Israel.

Israel, also damals Judäa, und dort ist Er auch auferstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen