Jesus kreuzigung?
Hallo Freunde, stimmt es das 72000 Engel bereit waren den Planeten in schutt und Asche zulegen bzw den Planeten komplett aus der Existenz zu löschen als Jesus gekreuzigt wurde doch Jesus sagte nein weil er uns liebt ? Billy graham hatte dies erwähnt. Und bei matthew 26:53 gibt es eine kleine hindeutung. Lg
7 Antworten
Hallo M00hi
Was ich dir mit Bestimmtheit garantieren kann, ist das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist. Ein Schüler von Jesus, der ihm ähnlich sah, nahm den Platz am Kreuz für Jesus ein. Er hatte sich geopfert. Jesus ging danach nach Indien, in den Punjab.
Also stimmt das mit den Engeln nicht. Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Beabsichtigung, die Erde aufzulösen. Das war erst für das Jahr 2012 vorgesehen.
und übrigens braucht Gott dazu keine Engel, das schafft er mit einem Augenaufschlag.
Richtig. Jesus verzichtet auf alle Rechte, die er als Gott hatte. Seine Erniedrigung war mehrteilig: angefangen bei dem Verlassen der Herrlichkeit, weiter beim Annehmen des menschlichen Körpers, kein Rechtsanspruch auf Davids Königslinie, seine Verhaftung und Verurteilung ohne Beweise bis hin zu seinem Tod am Kreuz.
In Mt26,43 sehen wir das bereitstehende Engelsheer. Jesus lehnt es aus Liebe zu dir/mir ab. Er wollte das Kreuz erdulden.
In Lukas 23,34 etwas ähnliches: als Jesus ans Kreuz geschlagen wird, kommt wahrscheinlich der Himmel in Aufregung: Mobilmachung aller Engel, der Zorn des Vater steigt! Da muss Jesus rufen: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Tatsächlich waren die damaligen Menschen blind für das, was sie gerade tun. Sie waren letztendlich nur Erfüllungsgehilfen für den großen Erlösungsplan Gottes.
Trotzdem dieses Erlösungswerk schon ewig lang geplant war, sehen wir doch bei der Ausführung, dass Gott Gefühle hat und der Himmel oft "in Wallung" kommt.
Stimmt: Jesus hätte Engel rufen können, die alles hätten tun können, was man sich vorstellen kann...
Die Zahl ist wahrscheinlich noch viel größer als 72.000:
- " Oder meinst du, ich könnte nicht jetzt meinen Vater bitten, und er würde mir mehr als zwölf Legionen Engel schicken?" (Matthäus 26,53).
Aber Jesus hat darauf verzichtet und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz gelitten, weil Es uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Das ist doch wunderbar!
Hallo Freunde, stimmt es das 72000 Engel bereit waren den Planeten in schutt und Asche zulegen bzw den Planeten komplett aus der Existenz zu löschen als Jesus gekreuzigt wurde doch Jesus sagte nein weil er uns liebt ?
Wer sollte das wissen können? Die Frage, ob das stimmt, ist eine Frage nach einer Tatsache und das erfordert zur Beantwortung entsprechendes Wissen. Ich kann mich hinsichtlich Jesu Kreuzigung nur an eine Aussage Jesu erinnern, die in diese Richtung hätte gehen können - vgl. Lukas 23,34.
Und bei matthew 26:53 gibt es eine kleine hindeutung.
Da ist eine Andeutung in Hinsicht auf eine entsprechende Anzahl an Engeln, aber nicht in Hinsicht darauf, dass diese Engel dies tun wollten, weil Jesus hingerichtet wurde.
Vielmehr fällt mir dazu ein, dass Jesus auch von seinen Jüngern gewarnt wurde, nach Jerusalem zurückzukehren und er hatte die Jünger zurechtgewiesen, wohl wissend, dass er in Folge seiner Rückkehr hingerichtet würde - vgl. Matthäus 16,21-23 und Markus 8,31-33.
Billy graham hatte dies erwähnt.
Der sagt mir nichts. Aber laut 2. Könige 19,35 hat schon ein Engel ein gewaltiges Vernichtungspotential. Da möchte ich nicht wissen, was 72000 Engel anrichten können, wenn sie wollten oder sollten.
Aber nur mal als Rechenbeispiel: 72000 * 185000 = 13'320'000'000 also gut 5 Milliarden mehr Menschen, als auf der Erde aktuell leben. Und das assyrische Heer bestand zu der erwähnten Zeit aus gut ausgebildeten Soldaten und hatte trotzdem die Nacht des Angriffs eines Engels nicht überstanden - vgl. Link zum 2. Könige 19,35 im Absatz über diesem.
Ja, richtig. Jesus hat es ja gesagt bzw. gesagt, dass er es nicht tun wird, damit sich alles erfüllt und wir gerettet werden.
Was für eine Liebe✝️♥️
LGuGS ♡