Jesus kommt 2038 wieder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
Roentghen  06.05.2022, 20:28

Quelle?

Grund der Frage?

Bildungsstand des Frageführers?

Erwartete Eindringtiefe der Antwort?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Quelle?

Bibel 2 Petrus 3:8 sagt = 2038

StringSerenade  06.05.2022, 20:41

(2. Petrus 3:8) Allerdings dürft ihr nicht übersehen, ihr Lieben: Ein Tag ist bei Jehova wie 1000 Jahre, und 1000 Jahre wie ein Tag.

Da steht nichts von 2038.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Doch 2 Petrus = 0 weil er schon tot ist vor „20“00 Jahren , 3:8 Vers sagt das Jahr = 2038

Roentghen  06.05.2022, 20:42
Bibel 2 Petrus 3:8 sagt = 2038

Was rauchst du? Das möchte ich auch!!!

13 Antworten

Nein

Nein, aber wenn 2038 vorbei ist, wird es Leute geben, die eine neue Jahreszahl aussuchen und wieder prophezeien, dass er "diesmal aber ganz bestimmt" kommen wird.

Patrickwu  01.01.2024, 05:25

Omg wieder ein „Ganz schlauer“ halt die Fr*ss* und staune 😉 wie sich ein paar Millionen Menschen in Luft auflösen 😌

Nein

Wüstenstaub setzt sich nicht zu einem Menschen zusammen, der nach 2000 Jahren wieder einschwebt.

Der Bettelprediger kann zum Glück nie wieder kommen.

Jeshua30  06.05.2022, 20:55

Er wird wieder kommen und eird über dies Lenden und Toten richten.

Shortandclear  06.05.2022, 21:00
@Jeshua30
und eird über dies Lenden und Toten

Auwei auwei.

Ich sags ja dauernd: Religiosität heute ist verknüpft mit einem massiven Bildungsdefizit.

Shortandclear  06.05.2022, 22:11
@Jeshua30

Wenn sich vor 2000 Jahren jemand, der nie eine Schule besucht hat, ein Sprüchlein ausgedacht hat ("Lebende und Tote richten"), dann heißt das längst nicht, dass das Wirklichkeit ist.

Zumal von der Mehrzahl der Toten gar nichts mehr übrig ist. Und so ein "Gericht" (das gar nicht gerecht sein kann), würde ca. 500 000 Jahre dauern.

Jeshua30  06.05.2022, 22:57
@Shortandclear

Gott wir auch die Menschen Auferstehen lassen die vor Jahrtsusenden gestorben sind!

Shortandclear  07.05.2022, 00:07
@Jeshua30

Packe dir diese Wundersucht ins eigene Nachtkästchen und lasse die aufgeklärte Mitwelt damit in Frieden.

Wenn Jesus 2038 wiederkommen würde, müsste 2031 die Entrückung (1Thes 4m13-18 und 1Kor 15,51-55) stattfinden.

Das ist theoretisch möglich, kann aber nicht ausgerechnet oder vorhergesagt werden.

Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich genau um diese Jahre handelt.

verreisterNutzer  06.05.2022, 21:14

Ja gib mal Y2K 2038 ein bei Google das auch kein Zufall^^

chrisbyrd  06.05.2022, 21:18
@verreisterNutzer

Diese Software-Probleme wurden beim Übergang von 1999 auf 2000 auch vorhergesagt. Passiert ist gar nichts...

Außerdem: Warum sollte in der Trübsal, in der der Antichrist sein Unwesen treibt, so etwas von Bedeutung sein?

Ich denke, dass der Zeitpunkt der Entrückung einfach nicht ausgerechnet werden kann und von Gott her auch nicht soll.

verreisterNutzer  06.05.2022, 21:24
@chrisbyrd

Gott spricht durch die Bibel also haben Zahlen auch bedeutung deswegen ist es schon möglich das er uns somit das Jahr des Endes voraussagt

chrisbyrd  06.05.2022, 21:38
@verreisterNutzer

Man sollte aber nicht über die Bedeutung des biblischen Textes hinausgehen...

Das hat schon häufig zu Fehlinterpretationen geführt.

Die Calvary Chapel hat unter ihrem Gründer Chuck Smith mal in den 80er Jahren gesagt, dass die Entrückung 1981 stattfinden würde. Christen haben ihren Nachbarn davon erzählt und waren dann peinlich berührt, als da Jahr 1982 anfing...

Dabei hatte Smith gar nicht mal so schlecht gerechnet: Er hat von der Staatsgründung in 1948 eine Generation (40 Jahre) hinzugezählt und dann die 7 Jahre Trübsal abgerechnet und kam auf 1981.

Aber: Er musste nachher zugeben, dass seine Rechnung falsch war und dass er sich bei aller Begeisterung für biblische Prophetie (die auch auch teile!) zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

In Bezug auf die Bibelstellen mit der Generation (diese Bibelstelle hier: Matthäus 24,32-34 | Bibleserver) ist damit m. E. einfach die Generation gemeint, die zu der Zeit lebt, wenn Entrückung, Trübsal und Wiederkunft Jesu stattfinden werden. Ausrechnen kann man dies aber nicht.

Nein

es ist nicht einmal absolut klar ob "er" je gelebt hat und dann wäre er schon lange tot

Jeshua30  06.05.2022, 20:34

Erbost nach dem 3. Tage wieder auferstanden.

ioesh  06.05.2022, 20:36
@Jeshua30

ja und Hänsel und Gretel haben ein Lebkuchenhaus im Wald gefunden