Jesidischer Mann und christliche Frau Zukunft?

6 Antworten

Frag ihn doch einfach selber. Sag ihm: Hey ich freu mich auf deine Eltern aber glaubst du sie erlauben unsere Beziehung? Ich liebe dich doch mit deiner Religion und allem und möchte mit dir zusammenbleiben.

Alicamariaaaa
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht aber er stellt sich auf dumm und wechselt das Thema. Einmal meinte er das noch viel passieren kann bis seine Eltern kommen...

helpful121  15.07.2017, 00:39
@Alicamariaaaa

Dann versuch es nochmal aber lieber strenger diesmal und sag ihm wie wichtig es dir ist.

Wenn du ihn heiratest, müssen deine Kinder Yesiden werden! Dein Sohn muss mit 19 Jahren(!) beschnitten werden! Am besten, du lässt ihn sauesen!

Salua1993  15.07.2017, 10:35

mit 19 ? das wird schon viel viel früher gemacht

Wenn ER nach den Regeln seiner Religion und innerhalb seines Familienkreises weiterleben will, dann habt ihr beide keine gemeinsame Zukunft! Das hast du ja selbst schon in deiner Frage angedeutet.

Und wenn DU den christlichen Glauben ernst nehmen würdest und nicht, wie ich vermute, "nur" Mitglied einer christlichen Kirche wärest, dann hättest du dich nie mit diesem jungen Mann einlassen sollen, denn auch aus christlicher Sicht ruht auf solchen Verbindungen in aller Regel kein Segen.

Man mag es zwar gerne Liebe nennen, was euch zusammengeführt hat, doch meist erfüllen solche Verbindungen diesen Anspruch "auf dem Prüfstand" nicht wirklich.

Da Konversion zum Yezidentum nicht möglich ist, sind zum Erhalt der Gemeinschaft
die Heiratsregeln sehr wichtig. Es gilt eine strenge Endogamie (das Gebot, nur i nnerhalb
der eigenen Kaste zu heiraten). Eine Heirat ausserhalb der yezidischen G esellschaft
beziehungsweise ausserhalb der eigenen Kaste wird mit dem Ausstoss
aus der yezidischen Gesellschaft bestraft. 1

aus:

https://www.fluechtlingshilfe.ch/assets/herkunftslaender/mittlerer-osten-zentralasien/irak/irak-heiratsregeln-der-yeziden.pdf

____________________________________________________________

Da scheint es dann für DICH lediglich davon abzuhängen, WIE sehr er seine religiösen Regeln leben will, sobald die Familie ebenfalls hier ist....

Das hast Du ja schon selbst so erklärt.

Du wirst es wohl "drauf ankommen lassen müssen"...

Leider sehe ich keine andere, reale Möglichkeit für dich, es herauszufinden...

Diesbezüglichen Fragen deinerseits weicht er ja bereits jetzt aus, und ob er dir etwas "versprechen" will...UND dies dann auch einhalten würde....steht ebenfalls auf einem anderen Blatt...

Wünsche dir jedenfalls alles Gute bei der Angelegenheit

Sprich doch mit ihm darüber. Wenn er dich liebt, dann sollte es ja schließlich kein Problem sein.