Jemanden was verkaufen den man hasst?

3 Antworten

Wie du schon sagtest: 50€ sind 50€ und dann verkauf ihn doch einfach, heißt ja nicht, dass du richtig was mit ihm unternehmen musst oder so. Ist dich nur ein Handel zwischen zwei Leuten, da würde ich die Beziehung zwischen euch an deiner Stelle außer Acht lassen.

Für ihn ist es doch eigentlich genauso: Er muss dir schließlich 50€ geben und wird dich wahrscheinlich auch nicht besonders mögen, oder?

Knuppelhagen
Beitragsersteller

Tatsächlich beruht dieser Hass auf Gegenseitigkeit. Nur hat er eben kein Kühlschrank und ich habe im dem Sinne 50€ plus

Gymsharko67  19.07.2024, 23:26
@Knuppelhagen

Der Kühlschrank steht dich eh nur bei dir rum, oder? Also ich weiß ja nicht, was da zwischen euch vorgefallen ist, aber wenn er dich trotz eures "Hasses" sogar darum bittet, dass er dir den Kühlschrank abkaufen möchte, ist das dich Erniedrigung genug für ihn und 50€ sind 50€... 🤷🏻‍♂️

Bei Geld hört - sprichwörtlich - die Freundschaft auf.
Warum nicht auch die Feindschaft?

Schon die alten Römer wußten "Geld stinkt nicht". (Bezogen auf die Besteuerung öffentlicher Latrinen).

Ja, warum nicht. Verkäufer müssen ihre Kunden doch auch nicht mögen.