Jemanden geschickt und elegant fertig machen!

5 Antworten

Also zu erst will ich mal ganz dezent sagen: nur, weil sie eine studentin ist heist dies noch lange nicht das sie gut erzogen ist und reif. Kenne Studenten/innen die weniger anstand haben als Hauptschüler. Sowas hat rein garnichts mit dem Bildungsstand zutun ;)

So und jetzt zu deiner Frage: einfach freundlich lächeln und gehen. Sowaa ist kein Streit wert :) Sprichwort: man sollte nicht mit idioten streiten die ziehen nur einen auf ihr niveau runter.

Gruss Luzie :)

Luzi20 hat das schon ganz gut beantwortet. Es hat wirklich keinen Sinn, sich auf das gleiche Niveau herab zu begeben. Und weisst Du, selbst wenn Du jetzt von uns einen tollen Text bekommen würdest, dann hättest Du doch auf ihre nächste Antwort wieder nichts zu sagen...Also, vergiss es! Aber das Lächeln kannst Du natürlich variieren: Du könntest sie mitleidig anlächeln, ähnlich wie ein lästiges Insekt, und ihr damit deutlich zeigen, wie unwichtig ihre Äusserungen sind.

Ignorieren ist die beste Möglichkeit, denn was auch immer du tust, sie wird IRGENDWAS finden, sei es ein Rechtschreibfehler, deine "bonzige" Ausdrucksweise... Was auch immer und das wird dich nur noch mehr ärgern. Hat sie dir geschrieben oder war das im Gespräch? Ich schreibe dann immer nur "k" zurück und dann nichts mehr, das wirkt eigentlich. Auch wenn ich manchmal auch richtig Bock hätte einen ganzen Aufsatz zu schrieben (mach ich auch manchmal, aber ich schicke es nie ab. Hilft aber extrem).

Korinna  21.11.2014, 01:46

würde mich interessieren, was "k" bedeutet.

tilonorinco  21.11.2014, 01:54
@anisa14

Lachen ist schonmal gut, dann fühlt sie sich vielleich tnicht ernst genommen !

Spiesser05  21.11.2014, 02:32
@tilonorinco

Na und ? Ich denke nicht das lachen da so hilfreich ist, dieses Mädchen möchte Aufmerksamkeit dadurch erregen, und genau das erreicht sie dadurch, wenn anisa darauf eingeht. :)

tilonorinco  21.11.2014, 12:12
@Spiesser05

eben deswegen schlage ich ja auch ignorieren vor... Und lachen kraenkt doch vielleicht das selbstwertgefuehl dieses maedchens, was ja auch ein erfolg ist. stell dir vor du gibst dir ganz viel muehe jemanden fertig zu machen, dann lacht die person nur und meldet sich nicht. denke das ist hilfreich.

anisa14
Beitragsersteller

Sie hatte mich angerufen und mich versucht total fertig zu machen ich habe ehrlich gesagt einfach nur gelacht die ganze zeit weil ich so geschockt war erstens von ihrer stimme die sich angehört hat wie eines mannes und dann diese wortwahl einfach nur peinlich ich hab mich für sie mitgeschämt

Wortgewandt in Grund und Boden reden - das ist demütigender als irgendwelche Beleidigungen. Klappt immer ganz gut ;-)

anisa14
Beitragsersteller

Ja ich weis nur nicht genau was ich so sagen soll :;D

Spiesser05  21.11.2014, 02:23
@anisa14

Das ist schlecht.... Es wird dir hier niemand genau sagen, was du zu sagen hast, das solltest du selber wissen, du bist du, tue, was du für richtig hälst. Liebe Grüße