Jemanden besonderer machen als er ist?

3 Antworten

Ja, also damit bist du definitiv nicht alleine 😅

Denke mal, man wünscht sich halt irgendwas bestimmtes und projiziert das dann gewisserweise auf die Person und stellt sie somit "besser" dar als sie ist bzw sieht einfach nicht die Dinge, die nicht der Vorstellung entsprechen.

Wenn's halt wirklich so ist, dass man so Wunschvorstellungen auf (irgend)eine Person projiziert, dann könnte es vlt helfen, wenn man sich dessen bewusst wird und checkt, was genau nur Vorstellung ist und was der Realität entspricht, also welche Punkte wirklich auf die Person zutreffen.

Man sollte sich bestenfalls immer mal wieder nüchtern klar machen, dass es nur (unrealistische) Vorstellungen sind und sich dann ablenken von der Person. (Wenn's einem sonst weh tut oder halt traurig macht)

Aber keine Ahnung, inwieweit das jetzt alles hier Sinn ergibt oder hilfreich ist, was ich geschrieben hab😅

Hey, bin auch in so einer Situation und finde es extrem nervig. Versuch dich abzulenken und vielleicht kann es ja sein (falls du ihn nicht kennst) das sein Charakter richtig ekelhaft ist.

Ilobaby
Beitragsersteller

Kenne ihn leider gut und sein Charakter (vor mir zumindest) ist auch nicht auf irgendeine art und weise schlecht🥹

Hallo,

Es ist wichtig das du dieser Person nicht die Aufmerksamkeit gibst und ihn sozusagen in deinen Kopf jeden Tag "wohnen lässt" du kannst nur diese Vorstellugen unterbinden wenn du aufhörst an ihn zu denken.