Jemanden auf WhatsApp melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei WA gibt es eigentlich keine Option "nummer melden". Es gibt "Kontakt melden" und dabei kann man auswählen, auch blockieren und chat löschen oder nicht.

Gruppen kann man auch melden, dann werden die letzten 5 Nachrichten an WA weitergeleitet, die Gruppe wird aber nicht informiert dass du sie gemeldet hast.

Wenn es sich um einen Klassenchat handelt, kann man solche Dinge auch oft über die Schule klären

War zumindest bei uns damals so, da wurden auch grafische Videos verschickt oder es gab Mobbing/Beleidigungen über Whatsapp, die Schule hat dann Gespräche mit den betroffenen Personen und auch den Eltern geführt

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie/warum das in den Aufgabenbereich der Schule fällt

Sarinabell
Fragesteller

Ist ja leider ein ehemaliger Klassenchat, wir sind mittlerweile alle von der Schule runter und haben eig keinen Kontakt mehr, der Typ hat random nach nem Jahr wieder geschrieben und dann den Sticker reingestellt

Ruzzzzzzzz  04.03.2024, 00:45
@Sarinabell

Ach so, sorry das habe ich überlesen, du kannst ihn auf Whatsapp melden und seine Nummer blockieren

Sarinabell
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Naja, aber bringt es auch etwas seine Nummer zu melden ? Am Ende sehen die nicht, was der da rein geschickt hat ...