Jemandem etwas ohne Adresse schicken?

Regina3  24.07.2024, 14:06

Postnummer? Du meinst Strasse + Hausnummer?

Nurandaz
Beitragsersteller

Nein, das ist wohl eine Nummer, wenn man dei DHL registriert ist...

4 Antworten

Ohne Adresse kann man gar nix verschicken. Kannst entweder persönlich bringen oder mit Adresse abgeben.

Jemandem etwas ohne Adresse schicken?

Wäre z.B. an eine/n Postfiliale/ DHL Paketshop möglich. Adressierung muss dann wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Klarname ist aber Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Geschenk, Versand, Paket)

Nurandaz
Beitragsersteller

Das wäre super! Hab aber verschiedene Angaben bekommen, ob das geht. Einer sagte ja, einer nur wenn die Person registriert ist :(

lilatrudi  24.07.2024, 14:42
@Nurandaz

Postfiliale geht ohne Registrierung, nur für Packstation ist eine Registrierung erforderlich.

An einen Hermes/GLS/dpd Paketshop.

GLS ist am günstigsten, hab da einen Gutschein für Neukunden:

hello10

Damit kannst du ein kleines Paket für 2,91€ an einen GLS Shop senden. Das ist nochmal deutlich billiger als 3,70€ bei Hermes.

Sonst gibt's nich den Service Postlagernd, der ist halt unzuverlässig.

Preisvergleich für ein kleines Päckchen:

GLS 2,91€

dpd 3,29€

Hermes 3,70€

UPS 4,21€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

An men Hermes Paketshop schicken wäre auch eine Alternative.
Genaue Infos wie findest du im Netz.

Nurandaz
Beitragsersteller

Ok, das ist genial!!! Das geht ohne Registrierung 🤩