Jemandem den Tod gewünscht und es ist passiert?

6 Antworten

Nein, es waren nur Gedanken, und wer weiss, vielleicht hast du das nur gedacht, weil es sowieso passiert, alle Koerper sterben, ob du es ihnen wuenscht oder nicht, verstehst du, die Dinge nehmen ihren Lauf ...

Man koennte also auch sagen, du bist ein Person mit Praekognition, du aber misinterpretierst das als den Wunsch, dabei ist es nur Vorahnung!
Als junger Mensch ist man noch unvoreingenommen und interpretiert Vorahnung als Wunsch jemand sterben zu lassen.

Das ist lange vorbei und es sollte dich dahin aufruetteln, zu erkennen, dass du nicht die bist, die die Gedanken denkt, sondern die, die ihre Gedanken beobachtet, das sollte dir helfen!

Schuld ist schlimmer als der Gedanke an Schuld, denn es bereitet die Vorhut fuer unangenehme Erfahrungen spaeter ...

Als entspanne dich und glaube niemals deinen Gedanken, sondern vertraue dem Leben selbst ....

Je nach dem. Wenn es einen Gott gibt, der der Bibel entspricht, dann würde ich mir zuerst einmal Gedanken über dein Wohlergehen in deinem kleinen Leben machen, denn ein Gott, der die Erstgeborenen in Ägypten umbringt und Frau und Kind von einem Mann ermordet und in mit Krankheiten plagt, nur um ihn zu testen, scheint mir eher verdächtig.

Und wenn das Fegefeuer wirklich dazu da ist, um dir dein Leben lang Angst einzujagen, denke ich da eher an ein Schauermärchen, das lediglich an Sklaven erzählt wird, die dann nichts hinterfragen. Nur schon der Gedanke, dass jeder Gedanke oder Wunsch geprüft wird. Als ob unsere Verbindungen im Gehirn zu einem früheren Zeitpunkt entscheidend über ewige Folter wären.

Würdest du für einen kleinen Obolus einer Liste von Menschen,
die ich sorgfältig ausgesucht habe den Tod wünschen?

Vielleicht hast du ja eine Gabe,
wäre eine Schande sie verkommen zu lassen...

Meint ihr, ich muss dafür im Fegefeuer brennen?

Fragte das Kind in der Hölle.

Wieviel Zeit ust zwischen deinem "Todeswunsch" und dem tatsächlichen Tod deiner Tante vergangen? Wie lange ist der Tod deiner Tante her?

Anhand dieser Infos könnte ich dir vielleicht etwas dazu sagen (im Ernst!).

Außerdem: Was war die Ursache dafür, dass du ihr den Tod gewünscht hast?

Nur dass es klar ist: Deine Gedanken haben sie nicht umgebracht! Aber ich würde mir anschauen, was zu deinem Todeswunsch geführt hat. Dasfinde ich weit wichtiger als die Frage, ob du dafür eine "Zeit" im Fegefeuer verbrongen musst.

Du warst Jung und neugierig. Gedanken können keinen Tod herbeiführen, dafür wirst du bestimmt nicht im Fegefeuer brennen. Es ist nicht deine Schuld, dass ein Leben zu Ende ging. Mein Beileid wegen deiner Tante