Jemand wirft in meinen Briefkasten seit Wochen Pralinen rein. Was soll ich tun?

9 Antworten

Scheint als hättest du einen Verehrer/in . Ich würde vorsichtig sein, denn vorallem im Wein könnte evtl. Auch was giftiges oder gefährliches drinnen sein. Am besten du schreibst nen Zettel oder hängst mal eine Kamera auf (:

CaptnCaptn  08.04.2016, 13:37

Da es sich um ihren Lieblingswein handelt, muss es jemand sein der sie gut kennt. Ich glaube kaum das jemand dort "was giftiges oder gefährliches" beimischt...

Vermutlich ein Verehrer! Nun gehe mal deinen Bekanntenkreis durch. Und überlege wer es ist

Hänge einen Zettel an die Haustür u. den Briefkasten u. schreib drauf:

bitte keine weiteren Geschenke mehr, bevor du dich nicht zu erkennen gibst.

Ist mir sonst zu riskant!

Häng nen Zettel an den Briefkasten, wo draufsteht, dass du deinem "anonymen Vereher" dankbar bist und ihn endlich kennen lernen möchtest :D oder installier ne Überwachungskamera. Wenn er einfach weiter macht, schreib, dass er aufhören soll. Im Extremfall drohe mit der Polizei, die du dann auch ruhig einschalten kannst. Aber nichts überstürzen, ist wahrscheinlich nur ein Gag.