Jemand will mich auf Ebay Kleinanzeigen anzeigen?

miezepussi  19.01.2021, 15:47

Was sagt ebay Kleinazeigen dazu? Ist es erlaubt eine solche Anzeige zu schalten? Verkaufst du mehrere Accounts/Apps?

AlexO883
Beitragsersteller

Hab sowas vorher nie gemacht. Weiss nur das, dass es wirklick viele Leute machen. Hab die Anzeige auch runter genommen jetzt.

4 Antworten

Mir würde sogar noch ein anderer Grund einfallen...
Zurzeit ist die Nutzung auf jeden Fall nicht mit dem DSGVO vereinbar. Wenn du deine Kontakte gezwungennermaßen mit der App teilst und die Namen und Nummern deiner Kontakte ohne deren Einwilligung teilst wird das vielleicht auch strafrechtlich relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

brauchst du auch nicht angeben, deine Daten hat Ebay bereits gespeichert . Darüber wäre es möglich deine Daten zu erhalten

Sehe da vielleicht einen AGB-Verstoß, aber nichts strafrechtlich relevantes.

AlexO883
Beitragsersteller

okay. Hab die Anzeige auch sofort runtergenommen.

Wenn du mehrere Einladungen verkaufst, könnte man dir gewerbliches Handeln unterstellen. Das entscheidet jedoch der Richter.