jemand von euch erfahrung mit der telefonseelsorge?

9 Antworten

Ja, die Nummer ist immer besetzt!

und der Anrufbeantworter geht dran. Meine Cousine hat sich umgebracht, wir haben allerdings ihren Anrufverlauf auf ihrem Handy und den älteren Telefonrechnungen eingesehen und sie hatte es offenbar häufiger versucht durchzukommen und über ihre Probleme zu sprechen aber die Verbindungszeiten in den Rechnungen zeigen deutlich, das sie immer wieder nur mit dem Anrufbeantworter sprechen durfte, der mitteilt, das gerade keine Gesprächspartner frei sind. Na Danke auch, wenn das eine kompetente Hilfestellung sein soll, dann können Sie es auch gleich lassen. Was bringt so ein Schwachsinn von Seelsorge, wenn Menschen nicht durchzukommen......völlig überflüssig!

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen.

alex99999999999  21.03.2021, 16:10

Ihr seid NICHT anonym ! Das ist längst klar. Selbst bei unterdrückter Nummer !

GrafZahl2  25.02.2022, 19:57

Wie soll das gehen, dass sie deine personenbezogenen Daten- also die Adresse- herausfinden? Die musst du ja gesagt haben.

die nummer ist kostenlos und die geben dir ratschläge und sagen dir beratungsstellen wo du hin gehen kannst.

Sie ist kostenlos und du kannst über alles reden, wo du Probleme hast und was dich belastet.

seelsorge-hilfe@gmx.de

die sind nett und antworten schnell