Habt ihr schonmal bei der Telefonseelsorge angerufen?

6 Antworten

Obwohl ich früher oft starke Selbstmordgedanken hatte, hatte ich bisher noch nie angerufen. Ich hab mich immer gefragt wie die einen helfen wollen. Man sollte sich lieber an Familie oder Freunden wenden, würde besser helfen mit denen zu reden. Da ist aber das Problem, entweder man hat Freunde oder halt nicht 🙈

10 Mal

Nein

In der Regel haben die am Ende des Gesprächs bitterlich geweint und waren total mit der Situation überfodert.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ich bin seit 2 Jahren an Depressionen erkrankt und hatte auch schon paar suizid versuche, vor einiger zeit habe ich mich bei denen gemeldet, so gut wie immer wurde mir sehr gut geholfen, die leute sind sehr kompetent, nett und nehmen sich gerne Zeit für einen, ich weiß nicht weshalb du das fragst, hoffentlich nicht weil es dir schlecht geht, falls doch wünsche ich dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hatte Selbstmordgedanken und wollte wissen was ich machen soll.
War mitten in der Nacht und die gute Frau war ziemlich genervt, also nein nicht wirklich.

Jeder sieht so etwas anders. Wenn du glaubst, dass es dir jetzt gerade helfen würde zögere nicht dort anzurufen.