Jemand versucht Haustür nachts mit Schlüssel aufzumachen?

6 Antworten

Ich würde erst einmal über die am Telefon gekoppelte Sprechanlage Kontakt zu der betrreffenden Person aufnehmen. Zufor würde ich ebenfalls vom Telefon aus, das Licht einschalten. Lässt der Mensch nicht ab, würde ich nach einer klaren Ansage die Poilizei hinzurufen.

Wie habe ich reagiert (das gab es tatsächlich mal).

Licht vor der Haustür von innen angeknipst, Telefon in der Hand und laut gerufen "BlairgendeinmännlicherName, da ist jemand an unserer Haustür!! Ruf die Bullen an. Ich ruf auch bei der Polizei an!".

Zusätzlich von den Fenstern weggehalten, aber in diversen Räumen schnell Licht angemacht.

Edit: Und jetzt? Wir haben ein gutes Schloss, da scheitert man

Bei mir gehen alle Lichter an und ich kann ihn von Wohnzimmer sehen, doch ich kann ihn auch vom 1. Stock erklären, dass er hier falsch ist. Zur Not rufe ich die Polizei.

Doch normalerweise kommt er überhaupt nicht so weit, denn das Hoftor müsste er erst überwinden.

NickiLittle  24.07.2024, 07:16

Paniklicht haben wir auch - geile sache das!

Ich würde die Person einfach probieren lassen. Wenn sie merkt, dass der Schlüssel nicht passt, geht sie eh wieder weg.

Lg

Wäre da schon auf jeden Fall erschrocken.