Jemand sieht meinen browserverlauf wie kann das sein?
Hallo erstmal,
es geht darum das ein kollege von mir, mir letztens etwas erzählt hat und es war genau das was ich vor kurzem im internet gesucht hatte. ich bin mir zu100% sicher das er informationen über meinen browser verlauf hat (er meinte etwas so wie wer würde danach schon im internet gucken)und dann hat er eben genau diese seite erwähnt!davon war noch nie die rede und er kam damit aus dem nichts.Die Tage davor ist sowas in der art auch schon passiert über was er alles noch bescheid weis kann ich nicht sagen( evtl whatsapp chats usw ?) aber wie kann das sein? Mein handy habe ich immer bei mir in der Tasche einstecken das ist doch eigentlich unmöglich oder?
einmal habe ich mich bei seiner x box angemeldet mit meiner email bei einem spiel aber damit kann er ja nicht viel anfangen oder?
2 Antworten
Nein habe ich nicht das ist es ja.
Es kann durauchs sein das er mein Passworts weiß die Email weiß er aufjedenfall daher hab ich sie direkt von meinem Browser getrennt. Jetzt sollte es aber nicht mehr möglich sein das er meine Internet Aktivitäten nachverfolgen kann wenn er es auf diesem Weg getan hat oder? Anders könnt ich mir das ganze auch nicht erklären...
Also muss er quasi egal ob von Apple auf Android oder andersrum einfach nur den selben Browser haben und kann alles sehen wenn meine Email andres im Browser eingeloggt ist (synchronisiert) die Email Adresse werde ich wohl erstmal löschen.
Ist sowas eigentlich auch strafbar?
Hast du diese Webseite bei ihm übers WLAN aufgerufen?
Wenn er deine Emailadresse und dein Passwort kennt und du diese Kontodaten auch zum Synchronisieren deiner Browser angegeben hast zB bei Firefox Sync oder dergleichen, dann kann er natürlich darüber auch deinen Sucherverlauf sehen, sofern der entsprechende Browser mit diesem Dienst synchronisiert ist.