Jemand sagte mir, Weihnachten wäre eine Sünde (Islam) und sollte abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

grenzwertig 68%
vielenerständlich 21%
egal 11%

25 Antworten

Dass in vielen, auch sogenannten christlichen Religionen eine Höllenlehre gepredigt wird, ist nicht neu. Gleichzeitig hat es aber bei Bibelforschern eine neue Erkenntnis gegeben, die den bestehenden Kirchenvätern nicht angenehm ist. Wer will schon als ein Lügner gelten. - Die Heidenzeiten gingen erst vor ca 100 Jahren zu Ende, was bedeutet, dass die Religionen, die sich in dieser Zeit gebildet haben, heidnisch, und nicht im Bund mit Gott sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bodesurry  03.12.2021, 08:01

Das ist die Meinung der Zeugen Jehovas, aber nicht der Mehrheit im Christentum.

vielenerständlich

Im Islam gibt es kein Weinachten, Muslime feiern nur Muslimische Feste wie z. B. Ramadan oder das Opferfest.

Jesus nichts als ein Prophet, und kein Sohn Gottes wäre.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden aber Jesus ist ein Prophet.

Dann sagte ich, ich sehe das anders. Und dann sagte er, ich solle den Koran lesen, weil der Weg den ich gehe mich angeblich in die Hölle führen würde.

Wenn du das anders siehst ist das Okay, da es deine Sünden sind. Er wollt dich eventuell nur aufklären.

AlfredKubin  03.12.2021, 11:33

Diese "Aufklärung" ist ebenso übergriffig wie intolerant und schlicht unverschämt! - Und dann beklagen sich Moslems, dass der Islam "in den Medien schlecht dargestellt wird" - Moslems selber und ihre "heiligen Schriften" sind es doch selbst, die den Islam schlecht darstellen!

egal

Leider hat dein Moslem Freund weder den Koran noch die Bibel gelesen,weil selbst im Koran kann man einen großen Unterschied zwischen Jesus Christus und Mohammed erkennen

Sure 5.110 … und wie du (Jesus) die Blinden heiltest und die Aussätzigen auf Mein Gebot; und wie du die Toten erwecktest auf Mein Geheiß

Sure 3.49  … und ich (Jesus) werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot

Im Gegensatz dazu hat Mohammed befohlen, Menschen zu töten:

Sure 9.5… Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener

Sure 9.29 … Tötet diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben

Karawanen ausgeraubt:

Sure 2.217 In diesem Vers will Mohammed rechtfertigen, sogar im heiligen Monat eine Karawane auszurauben und bricht damit den Landfrieden zu brechen.

Frauen als Kriegsbeute vergewaltigt:

Sure 33.50 … Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen)

Für diese und viele andere Untaten wird Mohammed von Gott den gerechten Lohn erhalten.

Jesus war der Messias, der im Alten Testament vielfach angekündigt wurde, der Gewaltverzicht, Nächstenliebe und Vergebung lehrte.

vielenerständlich

Aus seiner Sicht als Muslim ist es natürlich so.

Aus christlicher Sicht hat er eine falsche Ansicht.

Die Bibel hat die Rettung des Menschen im Focus, nicht die Hölle.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. “ (Johannes 3,16)

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Für den Muslim:

https://www.youtube.com/watch?v=nz8WDidlDjk

Khaled706  30.01.2022, 09:03

Zum 2. Video:

0:40: Die Erde gab es schon vor dem Licht? Nice! Aber ja, das ist ein anderes Thema.

0:55: Was heißt "von Anfang an"?

Ich wollte auf alle Punkte eingehen, aber der Vergleich ist einfach zu schlecht, deshalb lasse ich es lieber. Welcher Muslim sagt, dass der Koran Gott ist? Wir beten ja auch nicht zum Koran!

Im Christentum ist das ganz anders:

Jesus ist Gott. Sein Vater ist Gott. Beide zusammen sind dann ein Gott? Oder ist Jesus oder sein Vater nur ein Teil Gottes?

Diese totalitären Tendenzen sind nicht zielführend. Etwas zu verbieten bringt nichts. Viel wichtiger wäre es, den Menschen aufzuzeigen, warum Weihnachten falsch ist, sodass sie selbst zu dem Schluss kommen: Das feiere ich nicht!