Jemand ist extrem ehrgeizig, schafft aber nicht, was er oder sie möchte. Warum ist diese Person dann leicht reizbar, aber nicht unbedingt gereizt?

1 Antwort

Heyy Bonzo!

Es ist voll verständlich dass jemand der super ehrgeizig ist und seine Ziele nicht erreicht leicht reizbar wird.

Dieser Ehrgeiz bringt halt viele Erwartungen mit sich und wenn die dann nicht erfüllt werden kann das echt frustrierend sein.

Man fühlt sich dann oft als ob all die Anstrengungen umsonst waren und das kann richtig an den Nerven zerren.

Leicht reizbar zu sein bedeutet dass man empfindlicher auf kleine Dinge reagiert weil der innere Druck und die Enttäuschung einen ständig begleiten.

Aber das heißt nicht unbedingt dass man die ganze Zeit gereizt ist.

Manchmal hat man einfach Momente in denen alles zu viel wird und man schnell genervt reagiert.

Es ist wichtig sich in solchen Zeiten Pausen zu gönnen und sich daran zu erinnern dass es okay ist nicht immer alles sofort zu schaffen. 😊

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das Beispiel deckt gleich beides ab.