Jemand hier Friseur? Brauche Hilfe bei haaren?

So hinten unhefähr:

So vorne ungefähr:

1 Antwort

Wie das geht nicht sie zu stylen? Probier mal diese curl-bowl Method und scrunche die Produkte nach dem Duschen kopfüber in die haare

Heart198
Beitragsersteller

Das ist etwas schwer zu erklären… vorne kann ich sie perfekt eindrehen und kneten ohne das sie frizzy sind und die sehen vorne total schön aus aber hinten immer wenn ich scrunche kommen da auch so trockene Haare raus und es sieht dann frizzy aus also die sind einfach undefiniert und sehr trocken die letzten cm. Auch beim glätten, bleibt das glätteisen andauernd stehen… hmm

User6801  03.07.2024, 21:10
@Heart198

Die letzten cm... sind die glatt bzw nur ganz leicht wellig oder wie ? Außerdem macht glätten deine haare kaputt und kann deine locken undefinierter machen

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

nein ich habe seit ich Kind bin locken, keine Wellen da kenne ich den unterschied. Ich habe so eine Mischung aus 3b und 3c vorne nur hinten eben nicht mehr wirklich. Ich glätte sie auch ehrlich nicht oft. Vielleicht 3 mal habe ich sie geglättet und zwischen drin mache ich mir immer meine locken aber es sieht einfach so kake aus … mit letzten cm meine ich so 7 cm genau habe gerundet

User6801  03.07.2024, 21:14
@Heart198

Ja das meinte ich doch garnicht.. also sind deine längen undefiniert und trocken oder wie jetzt?

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Achso, Entschuldigung… also wenn ich scrunche sind sie schon wellig auch eher stark aber eben nicht lockig und seeeeehr trocken.

User6801  03.07.2024, 21:16
@Heart198

Und wie lange ist das schon so? Hat sich irgendwas in deiner haarroutine geändert?

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Ist schwer zu sagen… nicht sehr lange vielleicht so ca drei Monate. Es hat sich schon einiges an meiner Routine geändert, weil ich mir immer hair tut angeschaut habe und nachmachen wollte und habe zum Beispiel dadurch immer mit bonnet geschlafen was meine Haare denke ich ein bisschen frizzy macht und habe auch immer unterschiedliche Shampoos, da meine mum unterschiedliche kauft … habe jetzt übrigens die Frage mit Bildern ergänzt. Vielleicht verstehst du das jetzt etwas mehr.

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Vor ca 7 Wochen und eben habe ich die Spitzen geschnitten, hat nicht sehr viel gebracht. Dias ich auch noch ergänzen möchte ist, wenn ich sei abtrockne nach dem duschen, sind die hinteren Haare direkt sehr trocken und viel heller als die anderen und frizzy

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Was genau meinst du mit Haarpflege ? Unter der Dusche ?

User6801  03.07.2024, 21:32
@Heart198

Ja bestimmt machst du das aber danach? Nach dem Duschen?

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Ja, ich mache unter der Dusche immer Shampoo und dann Spülung rein. Zuerst warmes Wasser und dann kühles Wasser. Dann auswringen und vorsichtig abtrocknen. Dann mache ich meine routine

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

momentan eigentlich nur Wasser und/oder Gel. Seit ca einer Woche mache ich auch hitzeschutz drauf. Wenn ich sie föhne, werden sie so dick und frizzy, wie wenn man trockene locken durchkämmt

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Nein, habe ich schon länger nicht benutzt…

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Echt upsi 😬 ich denke immer das sie dann fettig werden… wie und wann sollte ich Öl auftragen und was bewirkt es?

User6801  03.07.2024, 22:06
@Heart198

Naja du solltest halt nicht zu viel Öl benutzen! Und natürlich auch ein gutes.. Öl gibt den Haaren Glanz und pflegt sie auch..hatte viele Probleme mit meinen welligen Haaren , sie haben nie geglänzt😔 jetzt scrunche ich mir das haaröl ins feuchte Haar und meine Haare glänzen superrr toll🙃

Heart198
Beitragsersteller
@User6801

Okiiu danke dir wirklich ich versuche das mal und ich hoffe das klappt

User6801  03.07.2024, 22:09
@Heart198

Gerne.. Natürlich kannst du nicht erwarten dass deine haare 1 anwendung super schön sind! Ich hatte sehr lange mit sprödem trockenem Haar zu kämpfen.. 3 Jahre😅 das braucht alles seine Zeit und Pflege:)

Lg