Geblitzt in der Probezeit?

4 Antworten

Hi, für den Verstoß 29 zu schnell wird Dir folgendes Bußgeld auferlegt:

150 € + 28,50 € Gebühren 1 Punkt.

Solltest Du nochmal innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell sein, dann gibts einen Monat Fahrverbot.

Außerdem ist es ein A- Verstoß. Ein Aufbauseminar wird angeordnet werden und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre.

Das volle Programm, Probezeitverlängerung Aufbauseminar Punkte Fahrverbot und Geldbuße.

Und wenn es nach mir gehen würde dann käme noch die Beschlagnahmung des Fahrzeugs dazu und ein lebenslanges Fahrverbot.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 13:51

zum Glück geht es aber nicht nach dir… komische Menschen gibt’s halt überall. Das is schon ein wenig übertrieben was du da schreibst. Nach über einem Jahr das erste mal geblitzt… es war AUSSERORTS 29 zu viel also ehrlich.. dein Kommentar wurde von den Moderatoren gelöscht und du machst trotzdem weiter🙂‍↔️

Singuli  18.08.2024, 13:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja da wurde gelöscht aber nicht wegen dem Inhalt sondern weil ich darauf hingewiesen habe dass man deine Informationen die Du hier suchst auch im Internet durch simples googeln finden kann. Das heißt ich habe deine Frage nicht beantwortet was ich aber im zweiten Durchlauf gemacht habe.

Du weißt schon dass die meisten Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit zustande kommen? Und Verkehrstote sind davon dann auch betroffen.

Es gibt keinerlei Gründe die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

Verpflichtendes Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Kamn ich dir nicht sicher sagen, außer dass es ein sehr hohes Bußgeld geben wird. Möglicherweise folgen noch eine Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.

Ich gebe dir den Rat dich an die Richtgeschwindigkeiten zu halten, wie du es in der Fahrschule gelernt hast.