Jemand Erfahrung mit der Firma Combera Handels Service Leipzig?

9 Antworten

5 Jahre später Arbeitsschuhe werden immer noch nicht gestellt. Man verspricht nun zumindest für Vollzeitler deutlich über dem Mindestlohn Gehalt, bleibt aber mindestens unbezahlt regelmässig so viel länger, dass man rechnerisch wieder bei den 6,50 Eu ist und man muss sehr viel mehr Aufgaben mit übernehmen. Praktisch schmeißt man den ganzen Laden als Einzelperson alleine !! bis auf die Bestellung der Ware. Es geht über die reine Verräumung weit hinaus. Z. B. vermittelt die Firma in Baumärkte, die man alleine als Einzelperson  bis auf wenige kleinere Abteilungen schmeissen soll. Einer alleine soll nicht nur neue Regale bauen , die Aussteller machen, Vorziehen, alle Preise kontrollieren und neue Ettiketen drucken und die Präsentationswände in Stand halten , die locker bis zu 4 meter hoch, sind,ganze Regalzeilen neu sortieren laut Vorgaben, Ware neu verpacken und überall aufgerissene Ware neu verpacken  - er muss das alles auch noch haarklein in Protokolle am Ende eintragen, ggf Ware neu verpacken und das dann noch in den PC eingeben. Das ist nicht zu schaffen in der Zeit .

Die " Einarbeitung" sieht so aus, dass man das alles am 2. Tag alles alleine bewältigen soll nach einmal Erklären .

Positiv an dem Job ist allenfalls, dass man sich aussuchen kann, welche Uhrzeit man während der Öffnunsgzeiten die Arbeit macht ( die man allerdings eh bald komplett braucht)

Zu meinem Vorstellunsgespräch hat sich der Teamleiter nicht man nach Ausrufen im Laden an die Info / Kasse bequenmt, so dass ich da fast wieder schon gegangen bin.

Ob die inzwischen wenigstens pünktlich bezahlen, weiß ich nicht, da ich erst gar nicht angefangen bin.

Man hat auch Vorgaben , welche Abteilungen an welchen Tagen geschafft werden müssen udn muss sich schon rechtfertigen, wenn man am Mittwoch z. B. noch in der vorhergehenden Abteilung etws zu tun hat, obwohl an dem Tage Abeilung x bearbeitet weden soll, muss man sich vor dem Verkäufer rechtfertigen, der fest angestellt eigentlich dafür zuständig wäre..

Es wird betont, man bräuchte Neuware nicht zu verräumen, dann wieder soll man doch nachfüllen im Endeffekt ...

Alles in allem : Nicht zu empfehlen, ausser man verzichtet auf jegliche Freizeit und gibt sich damit zufrieden einen Hungerlohn für die tatsächlich geleistete Arbeit zu bekommen die so nirgends protokolliert werden DARF, - dementsprechend auch nicht abgerechnet wird..

Bei Combera läuft einiges nicht mit rechten Dingen zu... Dieses "Zeit-Leistungs-Prinzip" ist nicht rechtens, da es noch nicht einmal im Arbeitsvertrag steht... Da kommt das nächste Problem. Genau diesn Arbeitsvertrag gibts nur als durchschlag auf rosa Papier... Desweiteren steht im Arbeitsvertrag es gibt eine übertarifliche Zulage laut Paragraph sowieso des dlv ( "Gewerkschaft" von Combera) die definitiv nicht gezahlt wird Um nochmal auf das Zeit-Leistungs-Prinzip zu kommen, ( 60 min für rollcontainer, 90min für europalett ist nicht rechtens da man nur "dienste mittlere Art und Güte" schuldet, dafür darf man aber keine Zeit festlegen die immer nur im nach hinein auf nachfrage von den Kollegen bekam. Desweiteren "durfte" ich am Tag bei mindesten 2 verschiedenen Märkten verräumen und das von Montag bis Samstag ohne freien Tag... Ach und übrigens alles was über die 400€ ging wurde nach lk 6 berechnet, die Nachzahlung davon im nächsten Monat nur ein Bruchteil... Alles in allem Finger weg von Combera , das kann ich nur raten

Suesse2712  21.09.2014, 06:35

Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen.Ich hatte jetzt auch nur 1 Monat für die Firma gearbeitet.Jetzt 2014 bekommt man schon 6,63€ angeblich bezahlt.ich habe für 46 Stunden 182€ bekommen ,mich hats umgehauen als ich auf mein Konto sah.Natürlich habe ich sofort gekündigt die auch gleich angenommen wurde mit dem Zusatz der Schweigepflicht einzuhalten.Ich habe mit dem Rechtsanwalt gedroht und habe denen 1 Woche Zeit gelassen.Schauen wir mal grins.Aber wenn ich das so hier lesen ,komm ich wohl nicht drummrum den Weg einzuschlagen.Fazit Finger weg von der Firma

Ich war bis gestern dort. Habe nach 2 Minaten aufgehört. Als ich am 19.4 meine erste Lohnbescheinigung erhalten habe, habe gleich entschieden zu kündigen. Ich hab leider nicht vor dem unterschreiben meines Arbeitsvertrages im Internet nachgeschaut, was das für eine Firma ist. Habe 40 Stunden gearbeitet, wurden nur 32 berechnet. Also weis ich auch wieviel ich in diesem Monat erhalten werde. Am Anfang auch nicht mal erklärt, dass du nicht nach Stunden bezahlt wirst, sondern nach Paletten usw. Hab das im Laufe der Zeit von den Kollegen erfahren. Im Vertrag steht aber 6€/Stunde. Ich bin schockiert!!!!

Hallo,

Hatte mit der Firma Combera nur Probleme. Bei Fragen keine richtige Auskunft, Lohn kam zwar pünktlich, aber es war immer zu wenig ( 570 sollte ich bekommen, 57 habe ich bekommen ! ) , keine Gehaltsnachweiße bekommen, usw....

Vielleicht wars auch nur bei mir so, aber das ist meine Erfahrung ;)

Ich war Teamleiterin bei der Firma. ich rate euch :Laßt die Hände davon. Ihr seid am Ende nur noch nervlich kaputt. Ich war die Dritte in Sechs Monate die als Teamleiter aufgehört haben. Der erste liegt mit Born out im Krankenhaus, die zweite hat nach einem Monat aufgehört,ich habe es sechs Monate ausgehalten,danach war ich am ende. 6,33 Euro für 47 Std. in der Woche und dann noch gesagt bekommen man ist der Firma zu teuer.