jemand eine Idee was man machen kann?

1 Antwort

Ich glaube das lässt sich gut trainieren, wenn es fremde sind vor denen du dich erstmal nicht blamieren kannst.

Ich kenne es schüchtern zu sein, aber als Kind musste ich lernen um Hilfe zu fragen wenn ich Hilfe brauchte. Oft nach dem Weg oder ähnliches. Das fällt mir bis heute noch schwer aber wenn ich mich überwunden habe, geht es mir direkt besser und ich fühle mich selbstbewusster!

Gib dir Zeit und versuche den Fokus auf dich zu legen und nicht so sehr darauf wie andere über dich denken oder über deine Beste Freundin. Ich finde es auch sehr Authentisch wenn man einfach sagt, das man Aufgeregt, Schüchtern, Nervös ist und dann ergeben sich daraus meist die nächsten Themen.

Hoffe ich konnte etwas helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt