Jemand, der nur auswendig lernen kann, hat in der Regel einen sehr niedrigen IQ. Was ist ein niedriger IQ, ab wann beginnt er?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der IQ wird so festgelegt, daß der Durchschnitt der getesteten Person einem IQ von 100 entspricht mit einer Standardabweichung von 15.

Als durchschnittlich intelligent gilt man bei einem IQ, der zwischen 85 und 115 liegt.

Zwischen 70 und 84 liegt eine Lernbehinderung vor, unter 70 fängt die Debilität an.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  01.10.2021, 22:05

Auch hallo und vielen Dank für den Stern.

Willy

Der Durchschnitt ist bei 100. Ab 85 wird ein IQ als niedrig angesehen.