IQ 139 mit niedrig latenter inhibition, Prozentzahl?

2 Antworten

Zu viel Prison Break geschaut? Da gibts wohl keine Statistiken, aber eine niedrige latente Inhibition lässt sich auch nicht ohne weiteres feststellen, also wirds wohl auch nix in Zukunft mit der Datenerhebung, außer das wird leichter zu operationalisieren.

Marcel0098  31.08.2023, 20:45

Ich finde man kann es relativ einfach selbst beurteilen indem man seine Handlungen und Gedankengänge in bestimmten Situationen reflektiert.
Mit hohem IQ sollte das möglich sein. Ich selbst merke z.B das ich in gewissen Stress Situation sehr schnell einen Überblick habe und meine Augen sehr leicht zwischen wichtigen Dingen und unwichtigen Dingen unterscheiden kann. Also leg mir nen Korb Schrott da hin und sag mir was ich bauen soll dann improvisiere ich da irgendwas und am Ende funktioniert das noch.
Ich denke nicht das ich mich da zu 100% diagnostizieren kann aber ich denke es ist so ne grobe Richtung. Mein IQ liegt nachweislich bei 136, ich beschäftige mich damit weil ich wissen will wie ich es für mein Leben verwenden kann.
bisher kenne ich nur die Schattenseiten von schlauem Köpfchen. Ich blicke schnell hinter Systeme und habe mich nie angekommen gefühlt, alles ist vergänglich und ich bin sehr vorausschauend was heißt ich sehe bei jedem Anfang schon das Ende.. Ich denk einfach zu viel.

Ela1662002
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich noch nie prison break geschaut da ich diese Serie nicht sonderlich mag

ich würde behaupten die Quote liegt deutlich höher.

Als "hochbegabt" geltende Personen haben ein anders Denken. Mir wurde das mit Schubladen erklärt. Interessiert mich total- obere Lade.

Interessiert mich mäßig- mittlere Lade.

Geht mir am A....vorbei Schublade unten.

Dasselbe was Reize angeht.

Und emotionale Stabilität.