Jemand bucht Geld vom Konto ab(Betrug)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch mal bei ADYEN an, worum es sich bei diesen Lastschriften handelt.

https://www.adyen.com/de_DE/warum-erscheint-adyen-auf-meinem-kontoauszug

Onaxer  10.07.2024, 22:02

Das hilft sehr!

Onaxer  10.07.2024, 22:18
@hsjyh122

Nein. Ernst. Da ist ein Link wo du anfragen kannst welcher Händler es war.

hsjyh122
Beitragsersteller
@Onaxer

ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert. es ist zety.de

ich hatte um 2,7€ mittels paypal bezahlt und dann die nächste zahlung per kreditkarte getätigt und danach haben Sie mir 3 mal automatisch über 20€ abgebucht.

ich habe heute das abo storniert und zety eine mail geschickt und gesagt, sie sollen mir das geld erstatten.

auf google sind auch erfahrungsberichte, die dad gleiche berichten.

habe ich einfach pech? keine chance auf das geld?

hsjyh122
Beitragsersteller
@Onaxer

zety hat auf meine email geantwortet und mir gesagt, dass Sie mir aus kulanz 12€ erstatten werden...

Adyen ist bloß ein Zahlungsdienstleister. Du hast dort nichts gekauft. Es kann also sein, dass Du einfach 2-3 diesen Dienstleister genutzt hast, als Du irgendwo irgendwas gekauft hast.

Checke das vorher, bevor Du Dich zu Unrecht wo beschwerst oder zurück buchen lässt.

Lastschriften kannst du im Online-Banking einfach zurückbuchen.