Jemand bemächtigen Paket abzuholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Man kann die Vollmacht auf dem Abholzettel nutzen, man muss aber nicht. Du kannst daher eine Vollmacht auch so auf ein Papier schreiben. Wichtig ist das diese alle Daten enthält, also deine Adresse und Angaben, sowie des Bevollmächtigten.

Und nein, auch wenn das viele glauben musst du deinen Personalausweis nicht mit geben. Man gibt den generell nicht aus der Hand! Das wird von der Post auch nicht erwartet (wenn doch ist das unkorrekt)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Einfach selbst eine Vollmacht aufsetzen und den Personalausweis mitgeben.

SafiyahH
Beitragsersteller

ok, Danke :)

neununddrei  30.01.2018, 19:37

Den Ausweis braucht er nicht mitgeben.
Das ist ein persönliches Dokument

maja0403  30.01.2018, 19:38
@neununddrei

Damit überprüft der Postmensch die Echtheit der Unterschrift auf der Vollmacht.