jemand auch negative Erfahrungen mit dem Stromanbieter STROGON?

8 Antworten

Auch Stromanbieter leben von der Ahnungslosigkeit und Vertrauenssehligkeit ihrer Kunden. Warum überweisen die Anbieter den Bonus nicht gleich? Das hat seinen Grund. Nach einem Jahr denken die Kunden nicht mehr daran. Und wenn nur die Hälfte nicht mehr daran denkt, ist dieses Geld schon schnell verdientes Geld.

100 Kunden wechsel. Macht bei 120,-€/Kunde = 12000,-€

50% Reklamieren die 120€ ein (und bekommen diese).

Die anderen 50% vergessen das nach einem Jahr. Das macht 6000,- die der Ernergieversorger spart und hat dennoch die Kunden abgeworben. Dabei ist 50% noch gut gerechnet.

So läuft Wirtschaft heute.

halekin88  19.12.2016, 10:48

MEIN REDEN. ALLES VERBRECHER

Hallo,

habe auch schlechte Erfahrungen zu melden.

Nach Beendigung des Vertrages, (reguläte Kündigung meinerseits) wird das Restguthaben nicht ausbezahlt!!!

Sollte innerhalb 30 Tage passieren, ist jedoch nicht geschehen.

Daher: Drum prüfe wer sich.....

Ich denke Ihr solltet auch darüber nachdenken!!

Der Bonus ist derzeit bei den meisten Anbietern zweigeteilt. Einmal der Sofortbonus, der kommt im Regelfall 90 Tage nach Lieferbeginn und dann der Treuebonus, der mit der Verbrauchsabrechnung des ersten Jahres kommt.

HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM HABE SCHON ZUM VIERTEN MAL ANGERUFEN UND HABE LANGSAM ECHT DIE SCHNAUZE VOLL VON DEN LEEREN VERSPRECHUNGEN !! 2 MAL MEINTEN SIE DAS DIE ANGEBLICH MEINE KONTODATEN NICHT HÄTTE WEIL ICH ÜBERWEISE UND DANN WURDE BIS JETZT IMMER NOCH NICHT AUSBEZAHLT. HABE DENEN JETZT MIT ANWALT GEDROHT WEGEN VERTRAGSBRUCH !!

naaman  20.12.2016, 11:06

Nutzt nichts.

Die meisten Anbieter zahlen den Bonus erst nach einem Jahr aus.

mabianno
Beitragsersteller

im vertrag steht das der Bonus nach 60 tagen ausgezahlt wird und die sind lange rum

naaman  18.11.2016, 13:02
@mabianno

Reklamieren, reklamieren, reklamieren, reklamieren. Freiwillig zahlen die nix.

Du kriegst heute nix mehr "automatisch". Du musst allem hinterher rennen.

Du hast doch auch Jahrzehnte lang in die Rentenkasse eingezahlt, glaub ja nicht, das du "automatisch" Rente bekommst !

Von der Wiege bis zur Bahre Formulare, Formulare. So geht Wirtschaft heute.