jederzeit schule abrechen ausbildung anfangen?

5 Antworten

Das ist das dümmste was man tun kann wen man keinen Schulabschluss hat den nur mit einem Abgangszeugnis bekommt man so schon kaum eine Ausbildung!

Auch muss man seine Schulpflicht beendet haben zb 10 jahre und ohne Ausbildung bis 18!

Selbst wen es Ausbildungsstellen gibt müssen die dir Erstmal einen Vertrag geben!

anonymi000
Beitragsersteller

ich hätte jetzt eig mein 11tes jahr aber ich wiederhole die 9te

anonymi000
Beitragsersteller
@Julianbxr

nein ich war einmal in der vorschule und bleibe erst jetzt sitzen

Ja kannst du machen. Aber du solltest dann eine Stelle haben, zumindest wenn du noch Schulpflichtig bist. Die Schulpflicht verlagert sich in einer Ausbildung in die Berufsschule.

Aber besser wäre deinen Anschluss zu machen

anonymi000
Beitragsersteller

man hat ja erst nach dem 10 schuljahr keine pflicht mehr aber hab ich auch keine schulpflicht wenn ich in der vorschule war und eine klasse wiederhole? ich wäre jz eig in der 11ten klasse

Lincha1  20.09.2021, 19:04
@anonymi000

Du hast noch Schulpflicht. Entweder Abschluss machen (meiner Meinung das sinnvollste) oder Ausbildung suchen und dann Schule abbrechen (erst wenn du Unterschrieben hast)

Wenn du nicht Schulpflichtig bist, dann kannst du die Schule abbrechen, aber ich würde an deine Stelle erstmal weiterhin in die Schule gehen wenn du ein Ausbildungsplatz hast dann du die Schule abbrechen. Ich würde solange du keine Stelle hast, trotzdem in die Schule gehen, Schule ist sehr wichtig meine Meinung nach. Aber das musst du selber wissen was gut für dich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir sind letztes Jahr auch welche kurz nach Schulbeginn gegangen, also sollte das gehen. Solange du nicht mehr Schulpflicht bist natürlich

anonymi000
Beitragsersteller

geht das nur kurz nach schulbeginn oder würde das im halben semester auch gehen?

Julianbxr  20.09.2021, 18:55
@anonymi000

Das weiß ich leider nicht aber eigentlich müsstest du ja gehen können. Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist kann dich ja niemand zwingen. Notfalls kommst du halt einfach ohne Ankündigung nicht mehr und bekommst dann halt kein Zeugnis (oder ein sehr schlechtes) für dieses Jahr

anonymi000
Beitragsersteller
@Julianbxr

ab wann ist man nicht mehr schulpflichtig? nur wenn man 18 ist oder auch wenn man 10 jahre in der schule war