"Jeder reagiert anders!" oder "Everybody reacts differently!" - was genau ist die inhaltliche Bedeutung des Satzes, der zunächst einfach aussieht?

1 Antwort

Nummer eins. Man orientiert sich nicht an einem bestimmten Menschen. Wer sollte das denn sein? Die Queen?

Nein, der Satz meint viel eher, dass jeder auf seine eigene Weise reagiert. Und das auch nicht zweimal, jede Reaktion ist anders.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das meine ich doch mit 1.

Stimmt, 2. kann nicht sein, es gibt nicht DIE Reaktion für Situation xy. Danke.