Jeder nervt mich?

2 Antworten

Wo ist jetzt das Problem? Spricht ja erstmal für aufmerksame Mitschüler, wenn die mitbekommen dass du irgendwie anders drauf bist, selbst wenn du das Gefühl hast „ganz normal“ zu gucken. Da könntest du ja sagen: alles gut, war mir bisschen anstrengend heute, brauch Zeit für mich - aber alles gut“

DieNeugierig90
Beitragsersteller

Du verstehst nicht wie man sich fühlt wenn immer einer dich fragt. Du hast keine Ahnung. Das zieht dich noch mehr runter

Weltwunderling  04.09.2024, 18:31
@DieNeugierig90

Wenn man im Karussell sitzt hat man stets das Gefühl die Außenwelt dreht sich - bis man aus ihm hinaustritt.

Weltwunderling  04.09.2024, 18:33
@Weltwunderling

Anders: was hilft es dir, zu sagen „alle anderen sind doof alle anderen sind schuld“?! Richtig: nichts. Du bist weiter das Opfer, du kannst nichts ändern. Du kannst dich nur bemitleiden. Indem ich dich nicht nur zum Betroffenen sondern auch Beteiligten der Situation mache, bekommst du ein bisschen Handlungsspielraum zurück. Versuchs ruhig ;-)

DieNeugierig90
Beitragsersteller
@Weltwunderling

Anders: was hilft es dir eine auf Besserwisser zu tun, wenn du noch nie in der Gefühlslage gesteckt hast? Man versteht Dinge nur wenn man sie erlebt hat. Schönen Abend noch.

Weltwunderling  04.09.2024, 21:16
@DieNeugierig90

Das mag deine Lebensweisheit sein, aber die evidenz sagt ja was anderes - sonst würde man Psychologie ja nicht erlernen können, sondern müsste alles erleben.

Manche überlegen nicht, bevor sie den Mund aufmachen.

Wirf es hinter dich. Lohnt nicht drüber nachzudenken.