Jeder Mensch besitzt eine Gabe.

8 Antworten

Also weissst du, das ist gar nicht so einfach, seine Gabe zu finden. oder doch?? Ich glaube es gibt Menschen, die von Geburt an wissen, welche Gabe sie haben. und dann gibts Menschen, die einfach noch nicht das Verständnis dafür haben (für ihre Gabe). Jeder Mensch hat ja andere Gaben.......Ich glaube, man kann an seiner eigenen Vielseitigkeit auch scheitern. Wenn man sich aufgrund vielseitiger Interessen auf nichts festlegen mag.

Gaben entdecken und einsetzen, aber wie? Wir müssen erkennen, dass die Gaben von den unterschiedlichen Persönlichkeiten unterschiedlich gelebt werden. Auch die Entwicklung von Hobbies führt zu den verschiedenen Talenten und deren Selbst-Erkennung, das sollte einem auch bewusst sein!

Menschen mit reger Fantasie finden auch in den kleinsten Dingen Anregung." In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! So wie du deine Gaben und Talente zum Ganzen beisteuerst, so fügt sich Teil für Teil des Lebenspuzzels zusammen, um ein vollkommenes Ganzes zu bilden.

Frage Dich: **Was unterscheidet mich von anderen, was macht mich einzigartig? Was sind meine Geschenke an die Welt? Was fällt mir leicht und macht mir Spaß? Horche dann in Dich hinein. Lausche den Antworten, die aus Deiner Tiefe aufsteigen. ** Schau mal rein, toller Link = http://www.surayabaumeister.ch/2012/06/deine-qualitaet-gaben-und-talente-erkennen/

Naja ich würde eher sagen jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken. Ob man nun die Stärke als Gabe sehen kann, sei mal dahingestellt. Es gibt verschiedene Teste womit man seine Stärken herausfinden kann. Würde dir empfehlen erstmal zu schauen, welche Intelligenz du hast, da gibt es Unterschiede. Hier ist die Unterscheidung mit Selbsttest lt Gardners Theorie. http://ganztag-blk.de/ganztags-box/cms/upload/ind_foerderung/BS_4_Lernprozessdiagnose/110M110_bersicht_multiple_Intelligenzen_mit_einem_Einsch.pdf Wenn du da deine Stärke erkannt hast, kannst indem du daran arbeitest es zu einer Gabe werden lassen ;)

Natürlich hat jeder seine eigene individuelle Gabe. Welche soll er denn sonst haben?

Es ist nur so, daß es bei bestimmten Gaben sehr viele Menschen gibt, die diese haben. Und das macht diese Gabe nur weniger außergewöhnlich.

Es bleibt aber eine Gabe, egal, ob wir sie würdigen oder nicht.

Eine Gabe bezeichnet man oft auch als Talent. Und das kann viele verschiedene Nuancen haben, was es wieder einzigartig macht. Egal, wieviele Leute es haben.

warehouse14

es gibt sicher menschen die eine besondere gabe haben, aber ich glaube nicht dass jeder mensch eine besitzt

liebe grüße

Natürlich hat jeder seine spezielle Gabe. Das ist alles Auslegungssache.

Wenn ich mir hier so manche Fragen durchlese dann sieht man schon das viele eine ähnliche Gabe haben. Anders kann ich mir solche Fragen sonst nicht erklären.