Jeder hat doch in Deutschland einen Migrationshintergrund oder?

5 Antworten

so weit musst du nicht zurückgehen. Vor 74.000 Jahren haben durch eine schwere Naturkatastrophe (Toba-Ereignis) voraussichtlich nur zwischen 5000 und 10.000 Menschen im Süden Afrikas überlebt. Der dadurch nachgewiesene genetische sehr enge Flaschenhals belegt dies. Wir sind also alle mehr oder weniger miteinander verwandt, mehr als man glauben mag.

Die Definition Migrationshintergrund ist 2005 definiert worden:

Zur Bevölkerung mit Migrations­hintergrund zählen alle Personen, die die deutsche Staats­angehörigkeit nicht durch Geburt besitzen oder die mindestens ein Elternteil haben, auf das dies zutrifft

Die Vorfahren der Eltern interessieren nicht.

Die Person selbst und Ihre Eltern, nicht ihre Großeltern oder Urgrosseltern!

Versteht man doch, solltest du als Deutscher mit Migrationshintergrund eigentlich wissen, ist dir hier oft genug erklärt worden.

Kein Schwein interessiert bei Migrationshintergrund wer die Eltern der Eltern waren!

Fertig!

Kapier das hält endlich...

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Was für "Ich habe einen Migrationshintergrund?" ich lebe nicht mal in Deutschland, also in der Tatsache dass ich gar nicht in deinem Land lebe kann ich auch keinen Migrationshintergrund haben, Hier in der Türkei gibts so eine Definition nicht.

Leestiger  05.08.2024, 22:28
@FrageHalaco1
ich lebe nicht mal in Deutschland

Du bist in Deutschland geboren, hast nur die deutsche Staatsbürgerschaft, deine Eltern sind in der Türkei geboren.

Dass du dich nun in die Türkei abgesetzt hast als Deutscher ohne gültiges Visum für die Türkei, ohne gültigen Führerschein weil der nur 6 Monate dort gültig ist ändert nichts daran dass du Deutscher mit Migrationshintergrund bist, egal in welchem Land!

Du bist und bleibst Deutscher mit Migrationshintergrund auf der ganzen Welt!

Hier in der Türkei gibts so eine Definition nicht

Doch, hast sogar hier einer Griechin geantwortet, wie das bei euch heißt!

Es genau auszulegen ist schwer. Es gab auch eine Zeit in der es keine Staaten gab. Die Frage ist auch ob deine Nachfahren Deutsche sein werden, selbst wenn sie exakt am gleichen Ort leben wie du. Deutschland kann auch als Staat scheitern

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wie kann meine Deutsche Nachfahren? ich heiße doch Ali Halaco

Vor Millionen von Jahren gab es noch keine Menschen, aber im Prinzip hast Du Recht. ALLE Menschen sind in mehreren Schüben aus Afrika in andere Gegenden migriert, haben sich an die verschiedensten Umwelteinflüsse angepasst und sich weiter verteilt. Egal, wer wo lebt, seine Vorfahren sind dort hin migriert.

Allerdings ist mit "Migrationshintergrund" gemeint, dass die Eltern oder Großeltern aus einem anderen Land eingewandert sind.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ja, habe ich es richtig erkannt?

Wenn jemand in Deutschland, z.b die Pflegerin aus der Jugendforensik Regensburg die Jacqueline K. Sie stammt aus Bayern, und ihre Eltern stammen aus Sachsen, Ihr Großeltern oder Urgroßeltern kamen aus Schlesien nach DE.

Das heißt wohl, dass diese Jacqueline mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren worden ist, sowie ihre Eltern, das heißt nach deutschen Recht § dass die keinen Migrationshintergrund hat. auch wenn ihre Großeltern oder so aus Schlesien kamen, Schlesien ist zwar in Polen war früher aber auch in Deutschland, genauer gesagt im Deutschen Reich.

Ist dass so Richtig?

Blindi56  05.08.2024, 08:08
@FrageHalaco1

Wenn die Großeltern vor 50 Jahren aus Schlesien kamen, kann man das nicht mehr Migrationshintergrund nennen, zumal die wohl eh Deutsche sind, die mal nach Schlesien migriert waren...

Das ist zudem ein eher negativ belastetes Wort für diejenigen, die sich hier nicht anpassen wollen....keiner redet von Italienern mit Migrationshintergrund. Oder Schlesiern.

Die einzigen Migranten, das waren Adam und Eva als sie aus dem Paradies vertrieben wurden.

Danach wurden alle Menschen Nachkommen von Adam und Eva und wurden in die "einzige existierende" Welt "vertrieben".

Die Aufteilung der Erde ist eine menschliche Angelegenheit. Demzufolge gibt es keine Migranten sondern nur "Ausgegrenzte".