Deutsche oder Polin wenn man in Pommern geboren wurde?

4 Antworten

hei, shorty4100, nun, wenn deine Oma aus einer deutschen Familie stammt, ist sie natürlich Deutsche, egal ob in Timbuktu oder in Pommern geboren ist. In der früheren deutschen Provinz Pommern lebten - man sagen: Jahrhunderte lang - Deutsche und Polen friedlich mit- und nebeneinander, bis die unselige Politik einen Strich dadurch machte. Und so. Grüße!

Wenn es zu ihrer Geburtszeit noch Deutschland war, dann natürlich Deutsche.

Natürlich Deutsche! Übrigens unabhängig davon, wo sie geboren wurde. Wenn ich mit meiner schwangeren Partnerin in ein fremdes Land fahre und dort setzen zufällig vorzeitig die Wehen ein, dann ist unser Kind ja trotzdem deutsch.

Unser zweiter Hund kam auf einem Bauernhof in einem Kuhstall zur Welt, trotzdem war er nie ein Kalb.

Nein sie ist Deutsche.