Jeder genervt vom job?
Also bin mfa im Gesundheitsamt, war davor in einer Arztpraxis, und jetzt haben wir im Gesundheitsamt weihnachtsessen mit dem Team, und meine Kollegin sagte so das wird uns aufgedrängt eigentlich hat niemand Bock drauf, und ich fragte sie als du in der arztpraxis gearbeitet hast habt ihr dort sowas nicht gemacht sie sagte doch aber da ist es was anderes was privates, hier ist jeder genervt von seinem Job, was meint sie damit was ist der Unterschied zwischen weihnachtsessen in einer Arztpraxis und im Gesundheitsamt, bzw warum ist jeder im Gesundheitsamt genervt von seinem Job, wie hat sie das gemeint?
7 Antworten
Wenn wirklich niemand Bock darauf hat, frage ich, wie man denen das aufdrängen kann.
Ich mache mir lieber selbst ein Bild statt mich auf die Aussage einer einzelnen Person zu verlassen. Also würde ich das beim ersten Mal einfach mitmachen und abchecken, was los ist. Ein Jahr später bin ich dann schlauer. Wenn ich keinen Bock darauf habe, lass ich mir das aber auch nicht aufdrängen. Manchmal muss einer den Anfang machen.
und meine Kollegin sagte
Das Gesundheitsamt besteht aus dir und deiner Kollegin?
Es gibt weitere Kollegen?
Was sagen die zum Thema?
Es gibt eine(n) Vorgesetzte(n)?
Wie ist das Verhältnis zu der Person ( mit Leitungsverantwortung?
Fühlst du dich zur Veranstaltung gedrängt?
Deine Kollegin gehört wahrscheinlich zu den Leuten die ganz allgemein von der Welt genervt sind. Solchen Leuten ist es niemals recht zu machen.
Das musst Du doch wissen, wenn du dort tätig bist. Auch in großen Unternehmen kann man ein vernünftiges Betriebsklima haben.
Falscher Job, Überforderung, schlechte Arbeitsverhältnisse.. komme nicht aus dem Bereich, demnach sind das nur reine Vermutungen