Jeden Tag zwei Pizzen essen?

21 Antworten

Das ist eine sehr unausgewogene Ernährung und somit auch nicht wirklich gesund.

Auf Dauer kann es zu Nährstoffmangel, Gewichtszunahme etc. kommen.

Der Körper braucht auch Abwechslung und seine Vitamine, um vernünftig funktionieren zu können.

Gruß

Ich esse jeden Tag zwei Tiefkühlpizzen manchmal auch drei meistens immer die ofenfrische oder tradizionale ist das sehr ungesund

Nicht wirklich. Es gibt viele Menchen, die ernähren sich weit ungesünder. Pizza ist generell kein ungesundes Essen. Wenn es aber das einzige ist, was Du am Tag isst, dürften Dir bald einiges an Vitaminen und an Omega 3 Fettsäuren fehlen. Also wechsle Deinen Speiseplan ab, iss mehr Gemüse und auch mal Fisch (gibt sicher auch Gemüsepizze oder Pizza mit Thunfisch).

Alex

Du bist selber dafür verantwortlich, was du in dich hineinfüllst. Die Pizza ist nicht prinzipiell ungesund. Wenn du sie in der Menge nicht verträgst, würdest du Durchfall bekommen (das ist aber selten bei einer Pizza).

Im Verlauf von Monaten könnten sich doch Verdauungsstörungen ergeben, das passiert aber nicht von heute auf morgen.

Wenn du jahrelang zu viel verzehrst, bekommst du ein breites Becken. Da sind alle aufgenommen Kalorien zusammen gezählt. Das Cola und das Bier miteingerechnet.

https://image.freepik.com/free-photo/fat-girl-diet_98296-1092.jpg

...dazu 2 - 3 L Eistee.

Deine Kalorienversorgung besteht somit aus 80 - 90 % Zucker, etwas Fett, wenig Proteine.

Besser wäre Wasser und 1 Pizza am Tag, diese noch selbst aufgepeppt, plus eine weitere, wechselnde, andere Mahlzeit.

Dabei mehr Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien.... und mehr Protein und auch ausreichend hochwertige Fette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ziemlich eintönig und sicher auch nicht wirklich gesund, du solltest dich ausgewogen ernähren und auf die Kalorien achten.