Jeden Tag Proteinshake trinken?

6 Antworten

Bringt leider überhaupt nichts. Achte eher auf deine Ernährung und nehme viel Fleisch und wenig ungesunde Fettsäuren und Kohlenhydrate zu dir.

Du kannst theoretisch jeden Tag einen Eiweiß shake zu dir nehmen, denn es ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Je nachdem wie viel Eiweiß du am Tag zu dir nimmst, kannst du entscheiden, ob du mehr benötigst (wenn du Muskelaufbau anstrebst -> 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht) Dass Eiweißshakes dick machen, wie es Dahlien100 es sagt, stimmt überhaupt nicht. In den meisten Shakes befinden sich kaum Kohlenhydrate und Fette!!

Ich denke mal das auf der Verpackung des jeweiligen Protein-Zeug drauf steht wie man es am besten nehmen sollte.Denn manche können auch Nebenwirkungen haben! Ich selber halte von dem Zeug rein gar nichts...

Als Hersteller dieser Produkte würde ich Dir rate jede Tag ein solches Getränk zu Dir zu nehmen. Als Physiotherapeut rate ich Dir das Geld zu sparen.

Du wirst dadurch aber bestimmt relativ viel zunehmen. Wenn du das möchtest ist das ok